• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frash: Dank Jailbreak Flash auf dem iPhone

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
ich habs auch auf dem ipad drauf und muss sagen schön.
Klar BRAUCHT man es nicht umbedingt. aber mich hat es oft genervt dass ich zb. auf seiten wie cinemaxx.de oder uci-kinowelt.de die karten ohne flash nur reservieren und nicht KAUFEN kann, da die platzwahl flashbasiert ist...
und das ist nur ein beispiel... also ich finds top.
Es ist ja auch nicht dauernd an... sondern man hat das flash logo und wenn man drauf drückt, wird flash erst gestartet. bis dato ist ja alles beim alten. also gibt es NICHTS was dagegen spricht... (ich hab zumindest nichts bemerkt)...

ps. son satz wie "wofür braucht man das" ist doch totaler unsinn... solange man es haben KANN ist es gut wenn es keine nachteile mit sich bringt oO
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
ich verstehe nicht, dass adobe ihre iphone version nicht einfach irgendwie zugänglich macht. die haben doch ne iOS version nur apple akzeptiert die nicht :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Leute, lesen hilft... Flashvideos werden von Frash aktuell NICHT unterstützt...
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Klar BRAUCHT man es nicht umbedingt. aber mich hat es oft genervt dass ich zb. auf seiten wie cinemaxx.de oder uci-kinowelt.de die karten ohne flash nur reservieren und nicht KAUFEN kann, da die platzwahl flashbasiert ist...
und das ist nur ein beispiel... also ich finds top.

für die gibts übrigens eigene apps :)
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
Die hatten kurz vor dem iPhone 4 release eine Beta vorgestellt.Diese wurde allerdings nicht mit dem von Apple erlaubten Entwicklertool geschrieben,weshalb sie wohl so nie in den itunes Appsstore kommen wird.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Einfach cydia.apfeltouch.net hinzufügen, "frash" suchen und installieren, dann iphone neustarten und man hat flash auf dem iphone.

:cool:
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Verstehe aber auch nicht ganz, wieso Adobe das nicht einfach über Cydia zugänglich macht. Mittlerweile sind Jailbreaks so dermaßen Mainstream, dass das wirklich kein Problem wäre. Außerdem hätte man mit einer richtig guten Flash-Version in Cydia immer die Möglichkeit mit dem Zeigefinger auf Apple zu zeigen, wenn die sich wieder in ihrem Flash-Hass vergessen. In meinen Augen ein absoluter Business-Fail, was Adobe da betreibt. Da gibt es eine Möglichkeit, sie nutzen die aber nicht und heulen nur unentwegt rum.
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Aber wozu brauchst du Flash?? Das sind doch meistens sws nur sinnlose Werbungen ;)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Verstehe aber auch nicht ganz, wieso Adobe das nicht einfach über Cydia zugänglich macht. […] Außerdem hätte man mit einer richtig guten Flash-Version in Cydia immer die Möglichkeit mit dem Zeigefinger auf Apple zu zeigen, wenn die sich wieder in ihrem Flash-Hass vergessen.

Falls sie eine Flash-Version haben, die Apples Gegenargumente verstummen ließe, dann wäre das eine gute Möglichkeit, Druck auf Apple auszuüben.
Wir wissen aber nicht, ob sie eine solche Version haben — zumindest für Android haben sie die nicht… (und das, obwohl sie da jederzeit Hilfe von Google bekommen können, die Flash ja als "Feature" bewerben!)
 

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
Verstehe aber auch nicht ganz, wieso Adobe das nicht einfach über Cydia zugänglich macht. Mittlerweile sind Jailbreaks so dermaßen Mainstream, dass das wirklich kein Problem wäre. Außerdem hätte man mit einer richtig guten Flash-Version in Cydia immer die Möglichkeit mit dem Zeigefinger auf Apple zu zeigen, wenn die sich wieder in ihrem Flash-Hass vergessen. In meinen Augen ein absoluter Business-Fail, was Adobe da betreibt. Da gibt es eine Möglichkeit, sie nutzen die aber nicht und heulen nur unentwegt rum.

Wahrscheinlich, weil sie (noch) gar keine haben. Die Thematik damals ging um einen Crosscompiler, nie um das Flashplugin im Browser. Nichtmal Techdemos wie MS und ihr IE9 hat Adobe in petto.
 

Ciego #10

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
57
man kann auch einfach die source cydia.apfeltouch.net hinzufügen und anschließend frash aus cydia installieren... einfach wie der ssh kram