• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frash: Dank Jailbreak Flash auf dem iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wer sein iPhone mit einem Jailbreak versehen hat, kann nun auch auf dem iPhone in den Genuss eines angepassten Flash-Players 10.1 kommen. Die frühe Version 0.02 befindet sich laut Entwickler in einer frühen Alpha-Phase und ist entsprechend instabil. Die Portierung basiert auf der Android-Variante des Players und ermöglicht die "normale" Anzeige von Flash in Safari. Verantwortlich ist der Hacker Comex, der bereits mit der Webseite JailbreakMe und Spirit auf sich aufmerksam machte. Die Installation erfordert einen SCP-Zugriff auf das iPhone und ist nichts für Anfänger, erfahrene Jailbreaker benötigen für eine Installation jedoch nur wenige Minuten. Eine ausführliche Anleitung findet sich beispielsweise bei RedmondPie, die Portierung läuft auf iPad, iPhone 3GS und iPhone 4.

flash.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich habs heute Nacht mal ausprobiert!
Funktioniert echt schön :)

Ich habs bis jetzt nur aufm iPhone 4....auf dem iPad werd ich das auch noch mal versuchen! :)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Irgendwelche Bemerkungen in Sachen Akkulaufzeit?
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
Hier kann auch der unerfahrene Jailbreaker ganz einfach Flash auf seinen iOS Geräten installieren :D
Nichts so umständlich, Jungs.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
du kannst es ja an und ausschalten wie du es brauchst somit wird es sich nicht grob auswirken!

Klar, wenn das Programm nicht an ist, kann es mit der Akkulaufzeit nichts Böses anstellen.
Aber was ist, wenn es an ist?

Schließlich installiert man sowas ja nicht als Selbstzweck, sondern um es zu benutzen und halt mal unterwegs ne halbe Stunde Flash-Games zu spielen…
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
mmmhhh... bis jetzt hab ich Flash nicht vermisst
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
funktioniert ... Iphone 4 :) THx

Micha
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Frash funktioniert wunderbar auf meinem iPhone 3Gs. Und wegen der Akkulaufzeit mache ich mir keine Sorgen,schließlich kann man es ja bei Bedarf über die SBSettings hinzu- oder auch wieder abschalten, es muss ja schließlich nicht die ganze Zeit laufen.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Bei mir gehen videos und top100station.de nicht von daher unnötig
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
super, auf dem IPad wirklich Klasse, danke für die Kurzanleitung, ging sehr einfach.

Eigentlich wäre es auch auf dem iPhone 4 schön, aber das will ich nicht jailbraken.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich schon! Gehen Clips? Mein Handy is grad bei der Freundin -.- :(

ich schau entweder auf youtube oder vimeo wenn ich mal videos schauen will. Und beides funzt ohne jailbreak und ohne flash.. deswegen hab ichs ja auch garnicht vermisst ;)
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
schade dass das nicht fürs iphone 3g geht..:(
aber denk mal dann wird mein iphone 3g endgültig in die knie gehen :D
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Flash ist immer in einer frühen Alphaphase. Seid 1993 soweit ich mich erinnern kann.
 
  • Like
Reaktionen: jomi