• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Französischer Jazz

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Aloha liebe Musikkenner des apfeltalker Musikcafés,

meine Liebe zum Jazz habe ich nun schon länger entdeckt und gepflegt, aber seit kurzem habe ich meine Leidenschaft zu französischem Text entdeckt. Wer also in Richtung Jazz oder auch klassische, vom Jazz angehauchte Chansons auf Französisch empfehlen kann, melde sich bitte hier im Thread. Wäre klasse, wenn ich ein paar tolle Künstler finden könnte. :)
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
öööhm...wie heißen die noch mal

Saint Privat (Superflu gibts in iTunesPlus)

Ich würds richtung Lounge Jazz einordnen

Viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Tausend Dank. Das ist genau so etwas, was ich suche. Genau das richtige Tempo, schöne Rhythmen und eine tolle Stimme. Danke dir. :)

Wenn jemand ähnliches oder auch anderes hat, immer her damit, ich lasse mich überraschen. :D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Nicht gerade jazzig,aber wunderschön ist Emilie Simon! :)
Und nicht nur die Frau selbst,sondern auch die Musik der Französin ist der Hit.
Vielleicht hat wer den Film "Die Reise der Pinguine" gesehen zu dem Emilie Simon gleich den kompletten Soundtrack komponierte.
Anhören oder angucken ist sogar Pflicht für jeden anständigen Musikfreund! ;)

EDIT : Ganz besonders empfehle ich die Dvd "A'L Olympia" ;).
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Bireli Lagrene spielt ziemlich coole Sachen.

Und falls dir mal ein wenig Indie-Pop gefallen sollte: Malajube sind weltklasse.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Stephan Eicher sollte man sich auch mal anhören; ist zwar kein Jazz, aber durchaus empfehlenswert.

Anspieltipp: Déjeuner en Paix
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mir fällt spontan die musik von miles davis ein, die er mit frz. kollegen während seiner europaufenthalte (paris, st.germain) fertiggestellt hat.
ist jazz aus den 50ern. melancholische, verträumte note und furchtbar kühl und distanziert.
besonders empfehlenswert: die filmmusik zu "fahrstuhl zum schafott".
 
Zuletzt bearbeitet: