1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Französischer Jazz

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Kang00, 09.04.08.

1. Kang00

Kang00 Zwiebelapfel

Aloha liebe Musikkenner des apfeltalker Musikcafés,

meine Liebe zum Jazz habe ich nun schon länger entdeckt und gepflegt, aber seit kurzem habe ich meine Leidenschaft zu französischem Text entdeckt. Wer also in Richtung Jazz oder auch klassische, vom Jazz angehauchte Chansons auf Französisch empfehlen kann, melde sich bitte hier im Thread. Wäre klasse, wenn ich ein paar tolle Künstler finden könnte. :)

2. deckl

deckl Angelner Borsdorfer

öööhm...wie heißen die noch mal

Saint Privat (Superflu gibts in iTunesPlus)

Ich würds richtung Lounge Jazz einordnen

Viel Spaß

Kang00 gefällt das.
  3. Kang00

Kang00 Zwiebelapfel

Tausend Dank. Das ist genau so etwas, was ich suche. Genau das richtige Tempo, schöne Rhythmen und eine tolle Stimme. Danke dir. :)

Wenn jemand ähnliches oder auch anderes hat, immer her damit, ich lasse mich überraschen. :D

4. jarod

jarod Spartan

Nicht gerade jazzig,aber wunderschön ist Emilie Simon! :)
    Und nicht nur die Frau selbst,sondern auch die Musik der Französin ist der Hit.
    Vielleicht hat wer den Film "Die Reise der Pinguine" gesehen zu dem Emilie Simon gleich den kompletten Soundtrack komponierte.
    Anhören oder angucken ist sogar Pflicht für jeden anständigen Musikfreund! ;)

EDIT : Ganz besonders empfehle ich die Dvd "A'L Olympia" ;).

5. bene12

bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Bireli Lagrene spielt ziemlich coole Sachen.

Und falls dir mal ein wenig Indie-Pop gefallen sollte: Malajube sind weltklasse.

6. homer_s

homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

Stephan Eicher sollte man sich auch mal anhören; ist zwar kein Jazz, aber durchaus empfehlenswert.

Anspieltipp: Déjeuner en Paix

7. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

mir fällt spontan die musik von miles davis ein, die er mit frz. kollegen während seiner europaufenthalte (paris, st.germain) fertiggestellt hat.
    ist jazz aus den 50ern. melancholische, verträumte note und furchtbar kühl und distanziert.
    besonders empfehlenswert: die filmmusik zu "fahrstuhl zum schafott".

#7 groove-i.d, 10.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.09

Diese Seite empfehlen