• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Französische Serien (teilweise auch Filme)

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Um mein Französisch ein bisschen aufzubessern habe ich mir gedacht ich tu das Gleiche wie ich mit dem Englischen gemacht habe: Stundenlang Serien und Filme in dieser Sprache schauen. Das wäre mal mein Vorsatz, nun fehlt mir aber der Stoff (also die Serien selber).

Kennt ihr irgendwelche guten französischen Serien? Wenn möglich wäre es besser wenn sie etwas aktuell sind, d.h. etwa ab 1990 bis heute. Ich hab mal auf amazon geschaut und da hat es eine Serie welche noch lustig sein sollte Plus Belle La Vie...
Zu den Filmen ich habe mal diese ausgeliehen in der Videothek:
Bienvenue chez les chtis
Les rivieres pourpres
Le pact des loups

Wäre für irgendwelche Vorschläge dankbar! Besser wären halt schon Serien, da man mit denen lange Zeit die gleichen Charaktere hat, das heisst die gleichen sprachlichen Akzente etc. Ausserdem sind sie rein von der Länge her meistens enfacher zum Schauen (20-40 min findet man fast immer)...
 

El Grande

Idared
Registriert
10.08.07
Beiträge
26
Naja hab bei französischen film erstmal an pornos gedacht ^^ achwas

aber warum machst du es nicht so und nimmst dir irgend eine dir schon bekannte serie und schaust die einfach auf französisch an ...

Je pense que c'est trés bien, ou?
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Es ist halt schade, die meisten Serien sind auf Engisch, und da ich sie eben in Originalsprache bevorzuge, schaue ich die halt auf Englisch. Natürlich ist diese eine Möglichkeit, aber eine original-französische Serie wäre halt schon besser ;)

PS: Heieiei, was für versaute Gedanken :p
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Bienvenue chez les chtis ist sehr sehr gut. Die Vorurteile gegen die Leute im Norden bzw. vor allem das Klima sind sehr amüsant dargestellt und die Schauspieler sind wirklich Top, Waren nicht umsonst über 20 Millionen Leute in Frankreich im Film. Der Regisseur und Hauptdarsteller kommt selbst aus dem Norden. Ich denke aber dass es ohne Untertitel nicht zu verstehen ist wenn du kein sehr gutes Französisch Niveau hast.
Plus belle la vie ist relativ aktuell als Serie und ist die meistgesehene Soap in Frankreich, schneidet auch immer wieder recht gut ab.
Sonst gibt es noch Sous le Soleil, zwar schon länger dass es die gibt aber wird immernoch gedreht.
Als Filme kann ich dir noch
Hors de Prix empfehlen, mit Gad Elmaleh und Audrey Tautou, sie versucht sich einen Millionär zu angeln, er ist einfacher Barkeeper. Sie hält ihne fälschlicherweise für einen fängt was mit ihm an worauf ihr aktueller Millionär sie verlässt und sie merkt dann dass ihr neuer nur ein armer Schlucker ist. Ist wirklich gut gemacht und auch wieder super Schauspieler.
Ensemble c'est tout soll gut sein, habe ihn selber aber nicht gesehen
Odette toutlemonde ist auch ein sehr lustiger Film.

Wenn du mehr brauchst einfach bescheid sagen :)
 
  • Like
Reaktionen: Nero_71