• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Französische/Englische Rechtschreibkontrolle möglich?

Löckchen

Golden Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
9
Hallo an alle, die mir vielleicht helfen können!

Ich schreibe schon eine Weile mit Mail von Apple, aber ich habe immer noch nicht herausgefunden, ob und wie man die deutsche in die englische oder französische Rechtschreibeprüfung umwandeln kann.
Ich schreibe aber häufig nicht in Deutsch und würde das gerne haben, vor allem weil dann nicht mehr alles rot wäre...;)

Liebe Grüße,
und DAnke im Voraus...
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Mit Cocoaspell sollte das Problem der Vergangenheit angehören. :)

cocoAspell is created as a service provider for the system-wide spelling services on Mac OS X. It means that any Mac OS X application that uses system's spell checking APIs can take advantage of Aspell's features. For example, Mail, OmniWeb, Project Builder, and TextEdit can use Aspell's ability to check spelling in different languages.
 

KayHH

Gast
E-Mails in TextEdit schreiben und hinterher in Mail kopieren. KayHH
 

m00gy

Gast
Das Problem kenne ich (schreibe öfter deutsch/englisch). Wenn Du die Sprachen nicht aus Deinem System gelöscht hast (z.B. mit Monolingual), dann kannst Du die Mac OS interne Rechtschreibprüfung auf "multilingual" einstellen:

- Rechtsklick auf ein beliebiges Wort in einer Deiner Mails
- Rechtschreibung -> Rechtschreibung...
- dann unter "Wörterbuch" einfach "multilingual" auswählen

fortan erkennt Mail (und viele andere Mac OS Programme auch) Wörter in allen Sprachen, die Du auf Deinem Rechner installiert hast.