1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Französische/Englische Rechtschreibkontrolle möglich?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Löckchen, 17.10.07.

  1. Löckchen

    Löckchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    9
    Hallo an alle, die mir vielleicht helfen können!

    Ich schreibe schon eine Weile mit Mail von Apple, aber ich habe immer noch nicht herausgefunden, ob und wie man die deutsche in die englische oder französische Rechtschreibeprüfung umwandeln kann.
    Ich schreibe aber häufig nicht in Deutsch und würde das gerne haben, vor allem weil dann nicht mehr alles rot wäre...;)

    Liebe Grüße,
    und DAnke im Voraus...
     
  2. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Mit Cocoaspell sollte das Problem der Vergangenheit angehören. :)

     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    E-Mails in TextEdit schreiben und hinterher in Mail kopieren. KayHH
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Das Problem kenne ich (schreibe öfter deutsch/englisch). Wenn Du die Sprachen nicht aus Deinem System gelöscht hast (z.B. mit Monolingual), dann kannst Du die Mac OS interne Rechtschreibprüfung auf "multilingual" einstellen:

    - Rechtsklick auf ein beliebiges Wort in einer Deiner Mails
    - Rechtschreibung -> Rechtschreibung...
    - dann unter "Wörterbuch" einfach "multilingual" auswählen

    fortan erkennt Mail (und viele andere Mac OS Programme auch) Wörter in allen Sprachen, die Du auf Deinem Rechner installiert hast.
     

Diese Seite empfehlen