• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frankreich verabschiedet Internet-Sperrgesetz bei Urhg-Verletzung

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das hat gerade meinen Morgenkaffee dazu animiert, antiperistaltisch zu agieren:

http://www.heise.de/newsticker/Fran...bei-Urheberrechtsverstoessen--/meldung/137709

Das Gesetz sieht eine Sperre des Internetzugangs von bis zu einem Jahr bei mehrfachen Urheberrechtsverstößen vor. Die neue Regelung, die heute verabschiedet wurde, fordert zudem, dass die gesperrten Nutzer die Providergebühren weiter bezahlen. Eine neu zu schaffende Behörde, die Haute Autorité pour la Diffusion des Oeuvres et la Protection des Droits sur Internet (HADOPI), soll Mahnungen per Mail verschicken und bei der dritten Überschreitung eine Sperre verfügen – ohne unabhängige richterliche Kontrolle.

Geil, oder? Das ist faktisch eine Geldstrafe (man muss ja die Providergebühr bezahlen ohne das Service nutzen zu können) ohne Richter! Und ausgelöst von den Privat-Schergen der Contentmafia. Schon ein schönes Land, dieses Frankreich. Der Erhalt einer SMS kann einen ins Gefängnis bringen (http://www.heise.de/newsticker/Fran...-stuendigem-Polizeigewahrsam--/meldung/137211) und ein paar Hilfsscherriffs der Musikindustrie können Dein Internet sperren.

Also, die Revolution bei denen hat sich richtig ausgezahlt. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit... haha.

Aber sie haben ja schon immer mit England konkurriert, jetzt offenbar in der Disziplin "wer baut den faschistoidesten Überwachungsstaat mit willkürlichen Geld- und Freiheitsstrafen für jedermann".