• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frankreich: Apple-Transporter wurde Opfer von bewaffnetem Raubüberfall

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Eine Gruppe bewaffneter Männer hat heute Morgen gegen sechs Uhr in Aulnay-sous-Bois, Frankreich, einen Transporter überfallen. Geladen hatte der Van hauptsächlich Apple-Produkte. Nowhereelse.fr berichtet, dass drei Männer mit Sturmgewehren auf den Van gewartet hätten und ihn unter Androhung von Gewalt an sich rissen. Während des Raubes wurde niemand verletzt und der Van wurde einige Stunden nach dem Vorfall verlassen aufgefunden. Das Diebesgut wurde wenig später in einem Haus, welches nahe der Van-Fundstelle stand, ebenfalls sichergestellt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Immer wieder werden Apple Stores oder Drittanbieter zum Ziel von Überfällen. Auch im privaten Handel sind iDevices und Macs ein beliebtes Gebiet für Raub und Betrug. Erst kürzlich berichtete ein Apfeltalker von erschreckenden Erfahrungen auf diesem Gebiet.


2079963_78-mureaux-braquage-15-new.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
parken den Van vor ihrem Haus - wie bescheuert waren die denn ?
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
wann checken diese idioten endlich dass sie so oder so einige tage nach der tat erwischt werden. das ist und bleibt zum groeßten teil immer so. wie die das machen weiss ich nicht. aber jeder wird gefunden. -_-
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Naja nicht direkt vor ihrem Haus. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Gesetzgebung in den USA im gegensatz zur EU deutlich haerter ist, da die Polizei theoretisch einen Durchsuchungsbefehl braeuchte. Anders kann ich es mir nicht erklaeren, weshalb schon wenige Stunden nach der Tat, dass Diebesgut sichergestellt wurde.
Ich nehme an, dass in den USA jedes Haus direkt durchsucht werden darf, wenn sich innerhalb eines bestimmten Umfelds, dass Tatfahrzeug o.Ä. befindet.
 

jallas0311

Jamba
Registriert
08.10.11
Beiträge
55
Apple hat doch die Seriennummern der Macs. Können die dann eh nicht darüber rückverfolgen? Ich mein, können die den Mac dann nicht sperren oder sonstiges?
 

iGunken

Granny Smith
Registriert
30.03.10
Beiträge
12
wann checken diese idioten endlich dass sie so oder so einige tage nach der tat erwischt werden. das ist und bleibt zum groeßten teil immer so. wie die das machen weiss ich nicht. aber jeder wird gefunden. -_-

ganz einfach GPS Überwachung im LKW. Wenn der also lange steht - wird er wohl ausgeladen worden sein ;) Jede moderne Spedition überwacht so Ihre Fahrzeuge (Standort, Rollzeiten, Geschwindigkeit - etc).
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Naja nicht direkt vor ihrem Haus. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Gesetzgebung in den USA im gegensatz zur EU deutlich haerter ist, da die Polizei theoretisch einen Durchsuchungsbefehl braeuchte. Anders kann ich es mir nicht erklaeren, weshalb schon wenige Stunden nach der Tat, dass Diebesgut sichergestellt wurde.
Ich nehme an, dass in den USA jedes Haus direkt durchsucht werden darf, wenn sich innerhalb eines bestimmten Umfelds, dass Tatfahrzeug o.Ä. befindet.
Wieso der Vergleich mit den USA? Das Ganze war doch in Frankreich?!
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Mit Sturmgewehren...in Frankreich. Und wir haben Probleme? Andere Probleme.
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Frankreich und USA haben eines Gemeinsam: Das Gefühl eine grosse Nation anzugehören. Auch mal zum Vorteil der Ermittlung anders handeln als es die Gesetze zulassen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mal angenommen man würde tatsächlich beim Überfall unerwischt bleiben, wie soll man denn einen ganzen Lastwagen an Apple Geräten unters Volk bringen ohne aufzufallen?
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Indem man sie in einem Banlieue gegen Cash direkt vom LKW verkauft.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mich wundert es das Apple in Frankreich noch Apple heißen darf und noch nicht per Gesetz in pomme umbenannt werden musste...
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Also wenn das auf dem bild ein Van ist dann Fahr ich jeden Tag mit einem Rollschuh zur Arbeit. In einem Van transportiert man in der Regel Menschen, Produkte hingegen in Kleintransportern oder LKWs. Und das auf dem Bild ist eindeutig ein LKW.

So genug klug gesch... :-D
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Mal angenommen man würde tatsächlich beim Überfall unerwischt bleiben, wie soll man denn einen ganzen Lastwagen an Apple Geräten unters Volk bringen ohne aufzufallen?



Unters Volk mischen? Ich würd alles für mich selbst behalten. ALLES!:-D
 
  • Like
Reaktionen: raven