• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Frankfurter Buchmesse

PaulchenPanther

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
22.12.11
Beiträge
1.440
Hallo,
gibt es hier so wenig Leseratten? Finde ich unter den wenigen hier auch noch jemanden, der/die auf die Buchmesse gehen?

Heute hat die FBM eröffnet und bis Freitag ist es nur Verlagen gestattet das Gelände zu betreten, Samstag und Sonntag ist das Messegelände für alle Interessierten geöffnet.
Ich werde natürlich auch hin gehen! Allerdings nicht normal gekleidet, sondern,... naja anders eben ^^

Bin ich alleine, oder finde ich noch weitere? Was schaut ihr euch besonders an? Wie verbringt ihr den Tag dort? Ist vielleicht sogar jetzt schon jemand von euch dort?

Und wenn du im Text bis hier hin gekommen bist, bist du auch eingeladen deine Meinung dazu zu schreiben :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
... kommt drauf an wie Du gekleidet bist :D ... ob ich Dich sehen will ...
 

PaulchenPanther

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
22.12.11
Beiträge
1.440
Als "Cowgirl", meine Figur heißt Applejack.... Da war auch mal vor einiger Zeit ein Thema im Café über My little Pony, ich mag die Serie oder was auch immer nicht. Ich geh nur wegen dem "Gruppenzwang" hin und weil normal gehen schon langweilig für mich ist ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
15.09.12
Beiträge
879
Ich bin jetzt nicht so die Leseratte, war aber schon mal auf der Buchmesse und hat mir gut gefallen. (Konnte mich auch mit dem Werner Erfinder Brösel unterhalten ;) )

Leider ist Frankfurt ein gutes Stück von mir entfernt, daher werde ich nicht hin fahren.

Kann es aber jedem empfehlen, der die Messe anschauen will.

Ist definitiv mal einen Besuch wert.
(Dieses Jahr schon allein wegen dem Schwarzenegger Buch xD)
 

PaulchenPanther

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
22.12.11
Beiträge
1.440
Schade, dass du nicht dabei sein kannst, könnte dieses Jahr interessant werden mit Neuseeland als Gastland.
Letztes Jahr war auch der Zeichner von "Nicht Lustig" Samstags da, ich habe nur die lange Schlange davor gesehen und habe mich wieder umgedreht.

Es wird auch immer gesagt, dass Sonntag Nachmittags gerne Bücher verschenkt werden, damit nicht mehr so viel transportiert werden muss. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit gehabt eines zu ergattern.
Habt ihr vielleicht schon eines kostenlos mit bekommen, also dass die Bücher verschenkt wurden?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
Kommt schon mal vor... kann aber auch daran liegen, dass man(n) halt jemanden vom Verlag kennt. Ich werde eventuell Sonntag dabei sein... mal sehen...