• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frankfurt am Main iPad2: Morgen versuchen ?

Errschaffer

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
Hallo,

da viele Sachen im iPad 2 Thread unter gehen will ich hier nochmal separat Fragen. Ich denke das hilft auch einigen schneller über die Suchfunktion Antworten zu finden.

Ich habe mir bereits online ein iPad 2 bestellt. Meint ihr es lohnt sich morgen mal die ganzen Läden in Frankfurt abzuklappern ? Wie ist die aktuelle Situation dort ?

mfg
Errschaffer :)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, ich komm grade aus ffm. habe 5h angestanden, die haben ab 15h tickets verteilt und es waren deutlich mehr leute da als tickets vorhanden waren. nur mit ticket gabs n ipad, aber ggf. sieht das bei gravis oder so ja anders aus. ich vernuet jedenfalls, dass es morgen im apple store keine gibt, es sei denn die hätten extra für morgen welche weggelegt, aber waarum sollten sie, wenn sie die heute hätten verkaufen können.
 

Errschaffer

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
Ich bin heute zu Gravis gegangen und es hat sich gelohnt ;)

Als ich um 9:30 Uhr da war stand außer mir nur noch ein weiterer da. Bis um 10 Uhr hat sich die schlange weiter gefüllt. Am Ende waren es ca. 30 Leute. Als aufgemacht wurde kam gleich ein Mitarbeiter und sagte "ich habe 2 Geräte". Einer meldete sich gleich und hat eins genommen egal was es ist. Dann wurde gesagt welches Modell das andere ist. Tja und dann haben wohl einige zu lange überlegt und ich habe einfach zugeschlagen.

iPad 2 32GB + 3G in Schwarz :)

Gruß
Errschaffer
 

DoctorGremlin

Granny Smith
Registriert
08.10.08
Beiträge
12
Ich hatte gestern auch erst überlegt, nach FFM zu fahren, aber nachdem ich am Vormittag schon ein Video geschickt bekommen habe, was da los war, hab ich es direkt sein lassen. Hab mich dann ein wenig durchs Netz gequält und ein wenig telefoniert, und bin schlußendlich zu einem Reseller nach Offenbach gefahren. Da bin ich gegen 15 Uhr angekommen, und es war noch KEINER da :) Somit habe ich die Schlange eröffnet und habe mein Wunschgerät bekommen, ohne Bangen zu müssen. Grandios.
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Na da hast du ja richtig Glück gehabt :) Glückwunsch!

Ich war eben mal auf der elektronischen Bucht und finde es einfach nur widerlich, dass sich Leute 5 Geräte kaufen und dann 4 davon zu Wucherpreisen verkaufen wollen. Mir tut es leid um die Personen die lange angestanden haben und dann doch mit leeren Händen nach hause gehen mussten.

Ich würde mir eine Art Sperre wünschen mit einer 1Gerät Pro Kunde Regelung zum Verkaufsstart.

Ich werde mir sowieso erst in etwa 4 Wochen das neue Ipad kaufen, da mein 15" MB Pro mit SSD doch etwas in die Kerbe gehauen hat :D, aber dennoch finde ich es schade das solche Parasiten mit dieser Strategie Gewinn machen können.

LG
 

Errschaffer

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
Ja das ist wirklich scheiße. Ich denke das gestern schon viel mehr Leute ihr iPad 2 hätten haben können wenn es diese "Hamsterkäufe" nicht gäbe.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Zumindest ein Zweier-Limit wäre nett gewesen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Limit gab es doch, und die meisten Stores haben sich auch dran gehalten.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Zumindest ein Zweier-Limit wäre nett gewesen.

Und selbst das finde ich schon zu viel. Seien wir doch ehrlich: Keiner benötigt zwei iPads. Wenn wer also zwei Geräte kauft, dann entweder, weil er das andere Gerät verkaufen will oder weil er ein Gerät einem Freund mitnehmen will. Das mit dem Verkauf ist einfach unmöglich von den Leuten...und wenn der erwähnte Freund ein iPad haben wollte, müsste er sich nunmal selbst anstellen.

Meiner Meinung nach hätte sich Apple auf ein iPad pro Person beschränken sollen. Würde mehr glückliche Kunden bringen...verkaufen wird Apple eh alle Geräte!!
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ist Apple ja völlig egal, solange die Dinger verkauft werden...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also in Oberhausen wurde sich strikt an 2 Stück gehalten.

Das hat auch gut funktioniert.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich hab (in Berlin) keins bekommen und könnte beim Gedanken durchdrehen, dass von den ganzen "ich nehme zwei" Vögeln vor mir in der Schlange wahrscheinlich 50% jetzt bei Ebay liegen und ich als echter "haben woller" vier Wochen warte...

Ach das war eh so ärgerlich - in dem Media Markt in dem wir waren haben se mir nen Tag vorher gesagt sie bekommen von allem etwas. Als ich dann am TagX da war (einziger Kunde...zwei Stunden früher - den 3DS kenn ich nun auch in- und auswendig) fiel ihm 20 Minuten vor Verkaufsstart ein mir mal mitzuteilen "ach übrigens, wir haben nur zwei Geräte bekommen...32 und 64 GB mit 3G". Lustig. Im nächsten Citynäheren Markt (schnell hingefahren) war ich dann natürlich zu spät...