• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Franken im Forum ?

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich bräuchte mal Hilfe von einem Franken, leider findet sich hier im Umkreis keiner :D
Und zwar hätt ich gern:

"Fränkische Besatzungszone" oder "Fränkisches Terretorium" oder "Fränkisches ??"

im Dialekt. Ich bräucht zwei drei Worte die möglichst "urig fränggisch" beschreiben das der Umkreis von einem Franken besetzt ist.

:) Wäre über Hilfe dankbar
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Fränggisches Derridorium? Du maanst die bairische Besadsungsdsone? Also des Gebied wos die Bayern unrechdmäßig verwaldn?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wenn ich jetzt noch sichergehen könnte, das man das auch so schreibt :)
Anhören tut sichs ja durchaus fränggisch, jetzt brauch ich nur noch mal ein "go!" für die Schreibweise. Ich blamier mich, wenn die Schreibweise ned stimmt, das kommt auf ne 2m x 5m Flagge :)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Fränkisch in der oben dargestellten Form ist reine Mundart ... ich glaube nicht dass es einen "Fränkisch-Duden" gibt in dem genau steht wie sowas geschrieben wird. :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Franken? Ja hama hier:

schweizer_franken.png
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Schreib auf die Flagge einfach folgendes drauf:

"Do wo die Hasn Hosn haßn und die Hosn Husn haßn"
 
  • Like
Reaktionen: keen