1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Franken im Forum ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Bajuware, 16.03.09.

  1. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ich bräuchte mal Hilfe von einem Franken, leider findet sich hier im Umkreis keiner :D
    Und zwar hätt ich gern:

    "Fränkische Besatzungszone" oder "Fränkisches Terretorium" oder "Fränkisches ??"

    im Dialekt. Ich bräucht zwei drei Worte die möglichst "urig fränggisch" beschreiben das der Umkreis von einem Franken besetzt ist.

    :) Wäre über Hilfe dankbar
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Fränggisches Derridorium? Du maanst die bairische Besadsungsdsone? Also des Gebied wos die Bayern unrechdmäßig verwaldn?
     
  3. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Wenn ich jetzt noch sichergehen könnte, das man das auch so schreibt :)
    Anhören tut sichs ja durchaus fränggisch, jetzt brauch ich nur noch mal ein "go!" für die Schreibweise. Ich blamier mich, wenn die Schreibweise ned stimmt, das kommt auf ne 2m x 5m Flagge :)
     
  4. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Fränkisch in der oben dargestellten Form ist reine Mundart ... ich glaube nicht dass es einen "Fränkisch-Duden" gibt in dem genau steht wie sowas geschrieben wird. :)
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Franken? Ja hama hier:

    [​IMG]
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Schreib auf die Flagge einfach folgendes drauf:

    "Do wo die Hasn Hosn haßn und die Hosn Husn haßn"
     
    keen gefällt das.

Diese Seite empfehlen