• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frank Casanova wird "Head of Augmented Reality Marketing"

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Frank Casanova wird "Head of Augmented Reality Marketing"
WWDC18-iOS-12-ARKit-2-Video-700x400.jpg



Apple ist der Bereich Augmented Reality offenbar sehr wichtig, Tim Cook nennt den Begriff seit Jahren in diversen Interviews. Zudem räumt der Konzern diversen Demos immer wieder einigen Raum im Rahmen von Keynotes ein. Jetzt gibt es den ersten Head of Augmented Reality Marketing.



Ab sofort soll Frank Casanova diese Rolle übernehmen. Laut seinem LinkedIn Profil ist er für alle Aspekte des Produktmarketings verantwortlich - was auch immer das genau heißen mag. Noch hat Apple hier keine eigenständige Hardware im Angebot, mit iOS und ARKit aber die größte Plattform in diesem Bereich.
Augmented Reality und Casanova bei Apple


Frank Casanova
ist schon seit 1988 bei Apple tätig, vor seiner neuen Position war er Senior Director des iPhone Partner Marketings. Apple werden immer wieder weitere Bemühungen in Richtung AR nachgesagt, aktuell verdichten sich die Gerüchte rund um den Start einer eigenen Brille 2020 herum.

Via Bloomberg
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Mitglied 87291

Gast
Interessant. Während ich das Gefühl habe dass dieses Feature bei anderen Herstellern schon wieder tot ist und eigentlich nur bei Microsoft noch eine Rolle spielt (und hier häufig für den Professionellen Bereich), treibt Apple dieses Feld bei seiner Mobile-Sparte weiter voran.
Hat Apple schonmal einen UseCase abseits des "Gaming" dargestellt?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Augmented Reality ist sinnloses Spielzeug. Es kommt nicht von irgendwo, dass Pokemon Go die erfolgreichste Anwendung dafür ist.

Als Höffner-Kunde würde man auf AR noch Jahrzehnte warten.