1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Framework mit Drag&Drop

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von defoX, 30.01.08.

  1. defoX

    defoX Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    148
    Hi,

    ich bin auf der suche nach nem einfachen Framework. das Drag&Drop unterstützt.
    Es muss nicht unbedingt nen AJAX Framework sein.
    Ich will eigentlich nur in einer Tabelle mit Terminen die Termine per Drag&Drop verschieben können, was dann widerum Funktionen in nem PHP Skript auslösen sollen, welche den Termin umbuchen.

    Kennt da jemand ne einfache, schlichte Lösung?
     
  2. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ich bin nicht ganz sicher, ob script.aculo.us oder Prototype, da ich meist beide in Kombi nutze, wenn ich denn mal was mit JS mache, was schon 'ne Weile her ist. Aber damit müsste sich das relativ easy regeln lassen.
     
  3. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Bei script.aculo.us handelt es sich um eine Effekt-Bibliothek, prototype.js das Framework auf das script.aculo.us aufbaut. Somit werden beide Bibliotheken benötigt.
    Scriptaculous eignet sich für deinen Anwendungsfall bestimmt. siehe bspw: http://demo.script.aculo.us/shop
     
  4. appahappa

    appahappa Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    270
    Ich hatte bisher mit Dojo und YUI von Yahoo gearbeitet, beide sollten fuer das was du vorhast gut geeignet sein. YUI hat mir am besten gefallen, gute Doku und sehr zuverlaessig.
     
  5. ins0m

    ins0m Gloster

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    61
    Alles gute Librarys !
    Um es zu komplettieren nenne ich mal noch "MooTools". mit eines der einfachsten und besten Frameworks das du finden wirst (und auch noch ansehnlich schnell) Dort gibt es eine eigene Componente namens "Drag"
     

Diese Seite empfehlen