• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Framework mit Drag&Drop

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Hi,

ich bin auf der suche nach nem einfachen Framework. das Drag&Drop unterstützt.
Es muss nicht unbedingt nen AJAX Framework sein.
Ich will eigentlich nur in einer Tabelle mit Terminen die Termine per Drag&Drop verschieben können, was dann widerum Funktionen in nem PHP Skript auslösen sollen, welche den Termin umbuchen.

Kennt da jemand ne einfache, schlichte Lösung?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich bin nicht ganz sicher, ob script.aculo.us oder Prototype, da ich meist beide in Kombi nutze, wenn ich denn mal was mit JS mache, was schon 'ne Weile her ist. Aber damit müsste sich das relativ easy regeln lassen.
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Bei script.aculo.us handelt es sich um eine Effekt-Bibliothek, prototype.js das Framework auf das script.aculo.us aufbaut. Somit werden beide Bibliotheken benötigt.
Scriptaculous eignet sich für deinen Anwendungsfall bestimmt. siehe bspw: http://demo.script.aculo.us/shop
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Ich hatte bisher mit Dojo und YUI von Yahoo gearbeitet, beide sollten fuer das was du vorhast gut geeignet sein. YUI hat mir am besten gefallen, gute Doku und sehr zuverlaessig.
 

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
Alles gute Librarys !
Um es zu komplettieren nenne ich mal noch "MooTools". mit eines der einfachsten und besten Frameworks das du finden wirst (und auch noch ansehnlich schnell) Dort gibt es eine eigene Componente namens "Drag"