• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frames und iFrames in Safari

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hallo,

mein Safaribrowser stellt Frames und iFrames nicht dar, in Firefox und Opera alles ok.
Woran liegt das - ist das in Safari vielleicht nur eine Voreinstellung?
Kann mir nicht vorstellen das er das nicht kann.

Vielen Dank im Voraus
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Ein Beispiel vielleicht, wo dein Safari keine Frames anzeigt?

Schon mal Cache und com.apple.safari.plist entfernt?
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Cache leere ich öfters mal, das ist bestimmt nicht das Problem. com.apple.safari.plist habe ich entfernt - muß ich danach Safari neu starten, wenn ja muß ich noch einen Moment warten, ich lade gerade was runter.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Einfach in Dreamweaver neue Seite, Framesets...links fest, irgendeine .html in die main laden, Rahmenbreite auf 10 px und bei beiden Größenveränderung zulassen.
Es geht nur ums Prinzip, ich will feststellen, warums bei mir nicht funzt in Safari
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Es geht in Safari bei Frames genau um die Rahmen. Wenn du ein Frameset erstellst bring die Rahmenbreite mal auf 10 px z.B. und schau es dir im Safaribrowser an. Die von Haus aus grauen Rahmen sind weiß, bei mir zumindest.
In Firefox, Opera etc. kein Problem