1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frames und iFrames in Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Lovecraft, 25.04.08.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hallo,

    mein Safaribrowser stellt Frames und iFrames nicht dar, in Firefox und Opera alles ok.
    Woran liegt das - ist das in Safari vielleicht nur eine Voreinstellung?
    Kann mir nicht vorstellen das er das nicht kann.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Ein Beispiel vielleicht, wo dein Safari keine Frames anzeigt?

    Schon mal Cache und com.apple.safari.plist entfernt?
     
  3. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Cache leere ich öfters mal, das ist bestimmt nicht das Problem. com.apple.safari.plist habe ich entfernt - muß ich danach Safari neu starten, wenn ja muß ich noch einen Moment warten, ich lade gerade was runter.
     
  4. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    … v1.x??? ;)
    Kann die Frames/iFrames-Problematik unter 3.1.1 (5525.18) nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir einwandfrei.
    Ein konkretes Beispiel (Link) wäre vielleicht wirklich ganz hilfreich.
     
  5. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Einfach in Dreamweaver neue Seite, Framesets...links fest, irgendeine .html in die main laden, Rahmenbreite auf 10 px und bei beiden Größenveränderung zulassen.
    Es geht nur ums Prinzip, ich will feststellen, warums bei mir nicht funzt in Safari
     
  6. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Es geht in Safari bei Frames genau um die Rahmen. Wenn du ein Frameset erstellst bring die Rahmenbreite mal auf 10 px z.B. und schau es dir im Safaribrowser an. Die von Haus aus grauen Rahmen sind weiß, bei mir zumindest.
    In Firefox, Opera etc. kein Problem
     

Diese Seite empfehlen