• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frame-Limitierung

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Hallo zusammen,
seitdem ich hier mal ein Problem mit StarCraft hatte (MB wurde extrem warm) und mir darauf gesagt wurde das könnte an einer fehlenden FPS-Begrenzung unter MacOS liegen stellt sich mir diese Frage immer wieder: Lassen sich die maximalen Bilder pro Sekunde die das OS (auch auf dem Desktop) ausgibt begrenzen? Der Desktop ist ja soweit ich weiss auch in OpenGL oder? Denn das Phänomen habe ich nicht nur bei StarCraft sondern bei eigentlich jedem Spiel und eben auch bei Flash. Und ich werde dabei einfach den Gedanken nicht los dass die Probleme mit eben dieser fehlenden Limitierung zusammenhängen.

Gibt es da vll sogar eine Möglichkeit? Habe zwar schon gegoggelt aber die Suche gibt da nichts her....
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Macht man das in der Windowswelt nicht aus dem Spiel heraus? Du redest übrigens von VSync.

Hier wird darüber diskutiert und möglicherweise (abhängig von deinem System) findest du hier auch eine zufriedenstellende Antwort.