1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frame-Limitierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Konsumkind, 10.02.09.

  1. Konsumkind

    Konsumkind Riesenboiken

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    287
    Hallo zusammen,
    seitdem ich hier mal ein Problem mit StarCraft hatte (MB wurde extrem warm) und mir darauf gesagt wurde das könnte an einer fehlenden FPS-Begrenzung unter MacOS liegen stellt sich mir diese Frage immer wieder: Lassen sich die maximalen Bilder pro Sekunde die das OS (auch auf dem Desktop) ausgibt begrenzen? Der Desktop ist ja soweit ich weiss auch in OpenGL oder? Denn das Phänomen habe ich nicht nur bei StarCraft sondern bei eigentlich jedem Spiel und eben auch bei Flash. Und ich werde dabei einfach den Gedanken nicht los dass die Probleme mit eben dieser fehlenden Limitierung zusammenhängen.

    Gibt es da vll sogar eine Möglichkeit? Habe zwar schon gegoggelt aber die Suche gibt da nichts her....
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Macht man das in der Windowswelt nicht aus dem Spiel heraus? Du redest übrigens von VSync.

    Hier wird darüber diskutiert und möglicherweise (abhängig von deinem System) findest du hier auch eine zufriedenstellende Antwort.
     

Diese Seite empfehlen