1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fragwürdige Akku-Kapazität

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gateway_2_hell, 14.08.08.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hi!

    Ich habe seit gestern nen neuen Akku für mein weißes Macbook. Als ich ihn das erste mal geladen hatte stand im System Profiler: Verbleibende Ladung (in mAh): 5465

    Nach dem 2. Mal komplett aufladen werden nur noch 4922 mAh im System Profiler angezeigt. Ist das normal oder hat der Akku schon wieder nen Fehler?

    Danke für alle Antworten :)


    // Hab noch ne Frage: Ist die Kapazität von 4922 denn in Ordnung? Hoffentlich sinds nich 4000 mAh nach dem 3. Laden...
     
    #1 gateway_2_hell, 14.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.08
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ein neuer Akku muss erst ein wenig trainiert werden. Lad ihn voll auf und lass ihn dass wieder bis auf 2-3% leer laufen und lad ihn dann wieder auf. Wenn er in 2-3 Monaten immer noch so wenig hat ist was kaputt...
     
  3. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Alles klar, wie viel sollte er denn haben?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Nicht bis 2-3%. Suche im Forum nach Akku Kalibrieren. Das einmal im Monat (bzw. alle 6 Wochen) ausführen.
     
  5. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Schon cool, auf einmal werden 5427 mAh angezeigt..
     

Diese Seite empfehlen