• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragwürdige Akku-Kapazität

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hi!

Ich habe seit gestern nen neuen Akku für mein weißes Macbook. Als ich ihn das erste mal geladen hatte stand im System Profiler: Verbleibende Ladung (in mAh): 5465

Nach dem 2. Mal komplett aufladen werden nur noch 4922 mAh im System Profiler angezeigt. Ist das normal oder hat der Akku schon wieder nen Fehler?

Danke für alle Antworten :)


// Hab noch ne Frage: Ist die Kapazität von 4922 denn in Ordnung? Hoffentlich sinds nich 4000 mAh nach dem 3. Laden...
 
Zuletzt bearbeitet:

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ein neuer Akku muss erst ein wenig trainiert werden. Lad ihn voll auf und lass ihn dass wieder bis auf 2-3% leer laufen und lad ihn dann wieder auf. Wenn er in 2-3 Monaten immer noch so wenig hat ist was kaputt...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nicht bis 2-3%. Suche im Forum nach Akku Kalibrieren. Das einmal im Monat (bzw. alle 6 Wochen) ausführen.