• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragezeichen im Finder - NAS

MichaelBischof

Erdapfel
Registriert
09.10.18
Beiträge
3
Erst einmal ein Hallo an alle Hilfebereite.


Mein Problemchen ist hier schon ein paar mal diskutiert worden, jedoch konnte ich noch keine Lösung erzielen.


Vorhaben:


Mein Büro PC (MacOS High Sierra 10.13.6) darf sich auf meinem QNap T-228 (bei mir zu Hause über einen VPN unter TimeMaschine) sichern. Das Verbinden klappt auch alles. Leider ist ein Fragezeichen im Finder. Ein Alias kann ich somit nicht erzeugen um es unter Favoriten zu implementieren. Mein Ziel. Das NAS Laufwerk soll bei jedem Neustart automatisch verbunden werden und TimeMaschine als Backup zur Verfügung stehen.


Anbei einmal ein Foto mit dem Finder und dem besagten Fragezeichen. (mir kommt es so vor als könnte mein Büro Mac das Laufwerk nicht richtig als Laufwerk erkennen)


Bei Rückfragen einfach drauf los und besten Dank schon einmal im Voraus.


Beste Grüße


Michael
 

Anhänge

  • CDF31E9E-39C1-4A97-B44B-946AA7193794.jpeg
    CDF31E9E-39C1-4A97-B44B-946AA7193794.jpeg
    355,9 KB · Aufrufe: 40

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Naja du könntest das Symbol von der Time Capsule dafür verwenden. Auf Informationen der TC klicken und dann beim Symbol mit Rechtsklick drauf und CMD+C und bei der Qnap dann einfügen.
 

MichaelBischof

Erdapfel
Registriert
09.10.18
Beiträge
3
@Leberkasbepi

Werde ich mal ausprobieren!

Lässt sich deiner Meinung nach, (ist eine Schätzfrage) dann ein Alias erzeugen?

Werde auf jeden Fall berichten!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Das Fragezeichen ist nur ein Platzhalter für das Icon. Du bist mit deinem NAS verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelBischof

BobaMac

Golden Delicious
Registriert
13.07.17
Beiträge
9
Hallo Michael,
auf dem Screenshot sehe ich bei dir auch Fritz-Nas. Kannst du darauf noch zugreifen? Geht bei mir seit Catalina nicht mehr . . .