• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragezeichen bei @incollection Eintrag

  • Ersteller Moritz Hallo
  • Erstellt am

Moritz Hallo

Gast
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, dass ich in meinem bib file ein paar @incollection Einträge besitze. Wenn ich jedoch auf diese in latex verweisen will kommt nur ein [?]. Bei anderen Bib einträgen wie z.B. @article passiert dieser fehler nicht. Ich hab das ganze mal auf ein Minimalbeispiel reduziert. Ich benutze Bibdesk und texmaker. Die bibstyle datei is eine selbst modifizierte die ich so bekommen habe und mit der es eigentlich funktionieren sollte.

Mein tex file:

p, li { white-space: pre-wrap; }
\documentclass[12pt, a4paper, twoside, bibliography=totoc] {scrreprt}



\begin{document}

\cite{Kraus}
\cite{Datta}


\bibliographystyle{tc}
\bibliography{teeeeest.bib}



\end{document}



und mein bib file:

@ARTICLE{Datta,
author = {Rathin Datta and Michael Henry},
title = {Lactic Acid: Recent Advandes in Products, Processes and Technologies
- a Review},
journal = {J. Chem. Techn. Biotechn.},
year = {2006},
volume = {81},
pages = {1119-1129},

}



@INCOLLECTION{Kraus,
author = {Milos Kraus and Helmut Kn{\"o}zinger},
title = {Elimination and Addition Reactions},
booktitle = {Handbook of Heterogenous Catalysis},
publisher = {Wiley-VCH},
year = {2008},
editor = {G. Ertl and H. Kn{\"o}zinger and F. Sch{\"u}th and J. Weitkamp},
volume = {7},
chapter = {14.15},
pages = {3592-3603},
address = {Weinheim},
edition = {2},

}

Meine bibstyle datei is ziemlich lange und ich weiß nich ob das der Übersichtlichkeit dienen würde :) Stell sie jedoch zu fragen gerne rein.

vielen Dank schonmal. Ich weiß es nicht mehr weiter.... Google hat auch nichts gebracht :(

Moritz
 

Sir Isaac

Jamba
Registriert
18.03.08
Beiträge
57
Funktioniert es denn mit einem "Standard-"Style problemlos? Wenn ja, dann liegt es an deinem Style. Dieser unterstützt dann keine @incollection Einträge. Dann müsstest du den Style noch anpassen.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
versuche mal im Bibdesk die Felder deiner @incollection auszufüllen und dann auf @misc zu klicken und speichern.

Teilweise werden die BibDesk Formate nicht richtig konvertiert ...