• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragestunde zu .Mac

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
Hallo liebe Apfeltalker,

ich weiß nicht genau ob dieses Thema hier her passt, aber ich weiß nicht wo ich es sonst posten soll, auch die Suchfunkion hat keine passenden Threads geliefert.

Also ich würde nur mal gerne von ein paar .Mac-Usern wissen was man damit alles so machen kann - ja ich weiß, dass steht auch alles auf der Apple-Page, aber ich hätte gerne ein paar Infos aus erster Hand:

Sind die Funktionen wirklich sinnvoll?
Welche Funktionen kann man wirklich gut und einfach nutzen?
Wie funktioniert das mit dem bezahlen, wird das jährlich abgebucht oder wie ist das?

Auch über sonstige Informationen wäre ich sehr dankbar, auch Erfahrungsberichte fände ich sehr interessant, weil ich wirklich ernsthaft drüber nachdenke mir .Mac zuzulegen.

Gruß und schon mal vielen Dank
Chester
 

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
Hat wirklich keiner Ahnung von .Mac
Das enttäuscht mich jetzt ein bisschen, da hätte ich mir mehr erwartet

Gruß Chester
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Sind die Funktionen wirklich sinnvoll?

Hallo Chester,

es wird sicherlich viele Leute geben, die die Funktion wirklich sinnvoll finden , andere wiederum genau das Gegenteil. Jeder muss doch selbst eine Meinung haben, ob die gebotenen Funktionen für ihn/sie sinnvoll sind.
Davon abgesehen bietet .Mac doch eine 30-tägige Probemitgliedschaft an. Probiere es selbst aus und entscheide.
Wie funktioniert das mit dem bezahlen, wird das jährlich abgebucht oder wie ist das?
Gruß und schon mal vielen Dank
Chester

Ich glaube, dass man das einstellen kann. Es bleibt dir aber auch die Möglichkeit jedes Jahr die Mitgliedschaft selbst zu verlängern, in dem du entsprechenden Code eingibst.
In diesem Zusammenhang empfehle ich dir mal bei Ebay reinzuschauen, um ein paar Euro zu sparen. Suchbegriff "dotmac". Aktuell sind wenn überhaupt nur wenige Angebote da, aber trotzdem mit paar Euro Sparmöglichkeit. Man bekommt per E-Mail einen Freischaltcode und meist die Entsprechenden Papiere anschließend zugeschickt. Funktioniert einwandfrei und zuverlässig.
Ansonsten wurde das Thema auch hier bei Apfeltalk recht häufig behandelt, der Grund dafür, dass du nichts gefunden hast wird wahrscheinlich an der schlechten Schlechten Suchfunktion liegen, die nur Suchbegriffe ab vier Zeichen akzeptiert. Wenn du einfach nach ".Mac" suchst, kommt glaube ich nicht viel bei raus :(
Such mal z.B. nach "dotmac"...

Gruß
Nettuser