• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragenn zum Airport Express Ethernet Ausgang

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo da draussen,

ich habe vor, mir demnächst zur Ergänzung und Erweiterung meines Airport-Extreme-Netzwerkes ein Airport Express zu kaufen, um auch meine Stereo-Anlage mit dem Mac anzusteuern.

Ich habe auch eine Griffin-Tune-Station für meinen iPod, die ja einen Etherneteingang hat, um Internetradio zu empfangen.
Meine Frage nun: ist der Ethernet-Anschluss beim Express dafür geeignet?

Und: Das Gerät soll im Urlaub in den USA gekauft werden (für die Besorgten unter Eurch: Die Reisefreimenge wird nicht überschritten;).
Ist im Lieferumfang der US-Version ein passender Stecker bei?

Und wo wir schon beim Thema Anschlüsse sind: Kann man auch eine Time-Capsule aus den Staaten problemlos hier betreiben?

Danke schonmal für die Antworten,

Bruenor
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du das Gerät in den USA kaufst ist selbstverständlich ein amerkanischer DuckHead dabei der bei uns nicht verwendet werden kann. Du mußt Dir also hierzulande einen neuen DuckHead kaufen den Du für ein paar Euro bekommen solltest. (Auch einzeln, falls man Dir erzählt, daß es nur das TravellerKit gibt.)

Die AirPort Express Station kannst Du als Bridge einrichten, dann kannst Du genau das tun was Du vorhast.

Für die TimeCapsule gilt auch, daß Du ein hier passendes Stromkabel brauchst. (Sogenannte Phillips-Kabel oder auch Rasiererkabel genannt.)
Gruß Pepi
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
da das thema eh schon offen ist. hat sich in der letzten firmware etwas mit dem ethernetanschluss getan?
kann ich daran jetzt vielleicht mittlerweile mein NAS anklemmen?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nope, Platten tuten nur an der Airport Extreme. ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nope, Platten tuten nur an der Airport Extreme. ;)

mhhhh *grml* ich will endlich die scheiss spezifikation fuer den drecks ethernet-port an der kiste.

@pepi:
du als spezi kannst mir hoffentlich eine sichere aussage geben?
ich lese im kompletten netz nur verschiedenes.
der eine sagt, dass der ethernet-port genutzt werden kann wenn die AE als Repeater läuft, der Nächste sagt es funktioniert auch als WDS, wieder ein anderer sagt es geht gar nicht?
Hat jemand eine konkrete Aussage für mich, oder muss ich heute Abend wirklich meine Hemden ungebuegelt lassen und mich ans Probieren machen?

konstellation ist derzeit wie folgt:

router: 192.168.178.1
AE: 192.168.178.2
NAS: 192.168.178.3

das Nas hängt derzeit am Router.
Ich möchte es jedoch mit der IP an den AE hängen.
Am AE haengt noch ein USB-Drucker und der Toslink ist auch in verwendung.



der M
 
Zuletzt bearbeitet:

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
Wieso willste dein NAS woanders hin legen ?

Wenn die Express als WDS fung(k)iert ^^ kannst Du auch deinen NAS dran betreiben.
Damit halbierst du allerdings die WLAN Bandbreite.
Was ich auch nicht weiß ist, ob die Express auch bei WDS ne WPA(2) Verschlüsselung bietet. Wenn nicht, wäre das für mich ein K.O. Kriterium.

Naja, auf jeden Fall muss das gehen was Du vorhast, wenn die Express im WDS - Netz funkt.



Grüssle.
 
Zuletzt bearbeitet: