1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von simon123, 08.03.09.

  1. simon123

    simon123 Gala

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    53
    Ihr könnt ihr eure Fragen rein stellen
    Meine wer :wer hat Erfahrung mit generalüberholtes Produkte im appel Stor erfahrunggemacht ?
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Irgendwie verbirgt sich mir noch der Sinn hinter deinem Thread. Ausserdem solltest du deine Rechtschreibung nochmal überprüfen ;)
     
  3. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    gibts doch schon der KFKA Thread
    also wirklich ist hier sehr bekannt
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ich hätt da gleich mal ne Frage!Das wollte ich schon lange mal wissen...

    Sind im Dosenfrüchte Obst noch Vitamine enthalten??
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ich find auch: Café ist für Zeugs, das n i c h t s mit Apple zu tun hat.
    Generalüberholte Produkte wäre ein Thema für "Hardware".
    Kommt mir aber immer mehr so vor, als ob viele Threaderöffner sich nicht die Bohne drum scheren, daß es hier spezifische Foren gibt.
     
    #5 MacAlzenau, 08.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.09
    Speedshocker gefällt das.
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich möchte an dieser stelle auch eine frage unterbringen:

    es geht um ameisen. wenn backpulver nicht hilft insektizide (ameisensprays) wegen weiteren größeren, behaarten und nur vierbeinigen hausbewohnern nur bedingt zum einsatz kommen können > was gibt es noch für mittel gegen die kleinen krabbeltierchen?
     
  7. simon123

    simon123 Gala

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    53
    Sorry In neu ihr und so umübersichtlich ist das ihr .
     
  8. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    schlechtes Karma?
     
    macminiTomy und Chefkoch2904 gefällt das.
  9. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Bunsenbrenner...
     
  10. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Feuerzeug und Haarspray....um sie anzulocken empfehle ich Dosenfrüchte;) gezuckerte versteht sich!
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Das fände ich jetzt ne ganz gute Frage für so einen nicht-mac-spezifischen, café-typischen, KFKA-ähnlichen Thread.
    Antwort kann ich leider keine geben.
    Das dürfte stark vom Obst und vom Vitamin abhängen.
    Vitamine sind unterschiedlich empfindlich auf verschiedene "Angriffe", also UV-Strahlen, normales Licht, Hitze, Säure et cetera.
    Ich weiß so richtig nur, daß Vitamin C in Sauerkraut auch nach dem Einmachen/Eindosen noch in großen Mengen vorhanden ist (wobei Sauerkraut eher seltener unter 'Obst' gerechnet wird).

    Nachtrag: Hab auf die Schnelle noch eine Notiz gefunden, daß man Dosenkonserven relativ rasch aufbrauchen sollte, u.a. wegen Vitaminverlusten nach dem Öffnen. Klingt, als ob meistens doch noch recht viele Vitamine drin sind in den Konserven.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    habe ich versucht. hat auf die sowenig eindruck gemacht wie auf kleine nervensägen hier ;)

    macht so häßliche flecken am parkettboden ;)
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Don't panic!
    Haut ja keiner auf dir rum, und wie du siehst, scheint sich dein Thread sogar zu bewähren.
    Gibt ja keinen Grund, nicht parallel zum Kurze-Frage-kurze-Antwort-Thread (der schon erwähnte KFKA-Thread) einen nicht-mac-spezifischen ähnlichen aufzumachen.
    Nur: deine Anfangsfrage wäre sicher in einem eigenen Thread oder im KFKA-Thread besser aufgehoben.
    Im letzteren kriegst du allerdings entweder sofort eine Antwort oder nie, weil sich kaum wer Einträge anschaut, die ein paar Stunden oder gar Tage zurückliegen.
    Die Leute, die hier (in diesem Thread) gerade mitlesen und mitschreiben, haben halt keine Erfahrungen mit generalüberholten Teilen aus dem Apple Store, sonst hätten sicher schon wer was dazu gesagt - auch wenn Kritik kommt, sind die Leute hier im Forum dennoch immer hilfsbereit.
    Könntest auch mal im Null-Uhr-bis-Sechs-Uhr-Thread nachfragen, da treiben sich auch noch so komische Gestalten rum wie hier....
     
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Sollten moderne Insektizide nicht schauen, daß sie nur auf sechsbeinige Tierchen wirken?

    An erster Stelle würde ich empfehlen: Loch verstopfen. Die Viecher müssen ja, falls du nicht schon einen großen Ameisenhaufen in der Wohnung hast, irgendwo reinkommen. Oder wenn man nicht richtig rankommt, irgendwas stinkig-giftiges dort reintropfen lassen oder versprühen? Natürlich etwas, was nicht so flüchtig ist wie Insektizide, so daß man seine oben erwähnten Mitbewohner irgendwie davon abhalten kann.

    Möglicherweise gibt es dafür auch Zuschüsse (weil durch die Löcher ja auch Heizenergie verpufft).

    Oder die "größeren, behaarten und nur vierbeinigen Hausbewohnern" gegen geeignetere Modelle austauschen? Kann man vielleicht irgendwo Ameisenbären leihen (größer, behaart, vierbeinig, und weit zutraulicher als Ameisen oder Bären)?
     
  15. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    nana
    komisch
    obwohl.. (is doch so!)
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    als ich meine fragestellung in diesem thread formulierte, hatte ich schon das gefühl, hier und heute könnte sich die ultimative lösung offenbaren. untrüglich, dieses gefühl. danke :)
     
  17. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Nicht nur heute...
     
  18. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Wie konntest Du das entziffern? :oops: Hab gerade 10 min gelesen und es nicht verstanden... Naja, ich verstehe den Sinn des Threads aber auch nicht o_O
     
  19. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Sei doch so lieb und achte ein wenig auf die Rechtschreibung :).
    Wir sind hier nicht im Chat, du kannst dir die Zeit nehmen deinen Post in ruhe zu schreiben.
     
    zaphodbeeblebro gefällt das.

Diese Seite empfehlen