• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zur wireless Might und ->Was ist eine gebrauchte Kabel Mighty noch Wert ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, ich habe die Überlegung meine 4Monate alte Mighty die beim imac dabei war zu verkaufen und dann eine Kabellose zu kaufen. bei ebay habe ich geschaut aber dort sind fast alle gebrauchten Mightys noch die alten mit den grauen Seitentasten - ich habe eine mit weissen Seitentasten...
4Monate alt in Top Zustand ohne Verpackung da vom iMac. Was sagt ihr ?
Wen ich mit mindestens 20-25euro rechnen kann würde ich verkaufen o_O

und gleich nebenbei: wie einfach/schwer ist es wenn ich die wireless von einem mac an den anderen bringen will. Mal angenommen ich benutze die Maus am iMac und will sie dann mal eine Stunde am MacBook nutzen - ein Knopfdruck oder... ??? geht das auch während beide Rechner laufen oder muss dazu einer ausgemacht werden o_O ??
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
ich denke schon das du für deine alte maus die hälfte des preises nach 4 monaten verlangen kannst
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo, ich habe die Überlegung meine 4Monate alte Mighty die beim imac dabei war zu verkaufen und dann eine Kabellose zu kaufen. bei ebay habe ich geschaut aber dort sind fast alle gebrauchten Mightys noch die alten mit den grauen Seitentasten - ich habe eine mit weissen Seitentasten...
4Monate alt in Top Zustand ohne Verpackung da vom iMac. Was sagt ihr ?
Wen ich mit mindestens 20-25euro rechnen kann würde ich verkaufen o_O

Bei Ebay einloggen, nach Mighty Mouse suchen und dann links auf "beendete Angebote" gehen, so entscheide ich immer ob es sich lohnt etwas zu verkaufen bzw. sehe wieviel man ungefähr noch dafür kriegt.

Hier der Link (hoffe der geht bei dir, musst dich wohl vorher bei Mein Ebay einloggen):

http://completed.shop.ebay.de/items...160QQ_scZ1QQ_sopZ1QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em283

Da dann am besten auf "schnurgebunden" gehen und du siehst was die letzten Verkäufer dafür bekommen haben, mit 20 bis maximal ca. 28-30 Euro kann man rechnen was ich so sehe.

Also eine schöne Beschreibung rein, am besten dazuschreiben wie alt sie ist und natürlich gute Bilder (bzgl. Beschreibung + Bildern übernehmen viele einfach die Apple Bilder), bei den Portokosten fair bleiben also 3,90 bzw. 4,40 Euro für ein Päckchen - viele sortieren sich nämlich auch die Portokosten Angebote entsprechend. Wichtig ist dann nur noch das du reinschreibst du verschickst auf Wunsch gegen enstprechenden Aufpreis als Paket und den Standardsatz "keine Haftung bei unversichertem Versand meinerseits".

Als Richtlinie bzgl. der gewünschten kabellosen Maus: eine Mighty Mouse Wireless bekommt man zwischen 40-50 Euro wenn sie neu ist, habe für meine 3 Wochen benutzte noch etwas über 45 Euro bekommen.

und gleich nebenbei: wie einfach/schwer ist es wenn ich die wireless von einem mac an den anderen bringen will. Mal angenommen ich benutze die Maus am iMac und will sie dann mal eine Stunde am MacBook nutzen - ein Knopfdruck oder... ??? geht das auch während beide Rechner laufen oder muss dazu einer ausgemacht werden o_O ??

Sehe da keine großen Probleme, switche zwar nicht von einem Mac zum anderen, aber ich habe früher mal mittendrin die Mighty Mouse gegen eine Gamer-Mouse getauscht und dann wieder zurück auf die Mighty Mouse gewechselt => wurde sofort erkannt. Es kann höchstens sein das ein bestimmter Mindestabstand sein muss, da bin ich mir aber leider nicht sicher.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
neu zwischen 40 und 50 ? Du meinst jetzt bei ebay von privatleuten oder gibt es einen seriösen shop der sie so günstig führt ?

Die Sache mit wechsel von Mac zu mac interessiert mich aber schon sehr. Die Kabelmaus stecke ich einfach um bei der wireless stelle ich mir das kompliziert vor o_O Vorallem will ich auch mal wechseln während beide Rechner an sind... - möglich ?
(vielleicht probiert ja jemand mit einer Mighty und zwei Macs es mal eben aus :) )
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
neu zwischen 40 und 50 ? Du meinst jetzt bei ebay von privatleuten oder gibt es einen seriösen shop der sie so günstig führt ?

Jupp, von Privatverkäufern die damit schlichtweg nicht umgehen können bzw. lieber andere Mäuse verwenden, das ist der primäre Verkaufsgrund.

War damals auch bei mir so: extra 20 Euro Aufpreis bezahlt um eine Wireless zu kriegen, damit ich sie für den Fall das ich sie nicht so gut finde wie meine alte MX 1000 auch zu einem guten Preis verkaufen kann.