1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fragen zur W_LAN-aufbau von mac10.5, time capsule u. Fritzbox WLAN

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von maethy, 08.05.08.

  1. maethy

    maethy Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    wurde in den Foren nicht fündig und bei Apple habe ich mich freundlich aber ergebnislos verwirren lassen.
    Meine Konfiguration:
    2 iMacs m. MacOs10.5 über WLAN verbunden mit
    1 Fritzbox Fon WLAN, u.a. Modem zum WWW
    1 Time Capsule, die als Basis zwischen den Macs dienen soll.

    Die TC soll nicht neben der Telefondose mit Splitter und Fritzbox (als Modem bzw. Router) stehen müssen, also: Kein Kabel zwischen Mac und TC, keines zwischen TC und Fritz

    Es scheint aber so, dass die TC mit der Fritzbox über WAN-Anschluss verbunden sein muss, um als als 802.11n-Basis mit Internetzugang zu funktionieren.

    Zwar kann ich die TC in das 'bestehende Netzwerk' komplett einbinden, dann wird aber die Fritzbox zur Basis und funkt mit 802.11g zwischen Mac und TC...

    Könnt Ihr mir bitte helfen, der Support bei Apple war damit leider überfordert.
    Gruß, Mäthy
     
    #1 maethy, 08.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.08
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wenn kein Kabel zwischen TC und FB laufen soll, dann das nur über WLAN gehen, sprich: die FB wird - egal in welcher Funktion Dir den Netzverkehr immer auf g runterbremsen. Häng die TC per Ethernet an die FB und schalte in der FB die WLAN-Funktion ab, sonst wird das nix.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen