• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zur Steuerung mit dem Touchpad

Suri

Gast
HuHu ihr lieben , also habe jetz mein Macbook seit zwei Tagen , bin sehr sehr glücklich damit bin von Windows auf Mac umgestiegen noch etwas ungewohnt aber ich liebe es !! Nur ich habe noch so einige schwierigkeiten mit der steuerung im touchpad also ich habe gesehen das man irgenwie die finger bewegt , zum beispiel auf einen Bild im Internet und dann erscheint ein kleines Fenster und dort kann man denn eben speichern drücken oder Grafikdresse kopieren oder so , kann mir vielleicht jemand erklären wie das Fuktioniert der kann man das noch irgendwo einstellen ??

LG Surine
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also du musst erstmal in den Systemeinstellungen unter Maus -> Trackpad einen Haken setzen bei
bild2lx0.png

dann tippst du mit zwei Fingern gleichzeitig (wie beim Scrollen) auf das Trackpad
 

Suri

Gast
Ahhhh ick verstehheee , dankschöön Ihr lieben !!!!

Viele Liebe Grüßleeee
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
und wenn du ein bild speichern möchtest brauchst du nur die apfel taste zu drücken und es in den finder oder auf den desktop fallen lassen, was dass selbe ist^^.

lg db