1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fragen zur Steuerung mit dem Touchpad

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Suri, 02.12.07.

  1. Suri

    Suri Gast

    HuHu ihr lieben , also habe jetz mein Macbook seit zwei Tagen , bin sehr sehr glücklich damit bin von Windows auf Mac umgestiegen noch etwas ungewohnt aber ich liebe es !! Nur ich habe noch so einige schwierigkeiten mit der steuerung im touchpad also ich habe gesehen das man irgenwie die finger bewegt , zum beispiel auf einen Bild im Internet und dann erscheint ein kleines Fenster und dort kann man denn eben speichern drücken oder Grafikdresse kopieren oder so , kann mir vielleicht jemand erklären wie das Fuktioniert der kann man das noch irgendwo einstellen ??

    LG Surine
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    du meinst ctrl + klick?
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Also du musst erstmal in den Systemeinstellungen unter Maus -> Trackpad einen Haken setzen bei
    [​IMG]
    dann tippst du mit zwei Fingern gleichzeitig (wie beim Scrollen) auf das Trackpad
     
  4. Suri

    Suri Gast

    Ahhhh ick verstehheee , dankschöön Ihr lieben !!!!

    Viele Liebe Grüßleeee
     
  5. Dunkelbunt

    Dunkelbunt Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    113
    und wenn du ein bild speichern möchtest brauchst du nur die apfel taste zu drücken und es in den finder oder auf den desktop fallen lassen, was dass selbe ist^^.

    lg db
     

Diese Seite empfehlen