• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Fragen zur Sicherung mit Timemaschine

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
Hallo

Ich wollte gerade meine Festplatte mit Timemaschine sichern
- Mac OSX 10.6.8

hier meine Fragen
- Time Maschine startet doch selbst beim Einstecken der Festplatte , oder ?

- kann ich die Sicherung manuell starten ? Wenn ja, wie ?
- wenn ich Time Machine über "Time Machine app" starte, sehe ich in einem Fenster den Inhalt der externen Festplatte und des Macintosh HD
Hintergrund wie bei Star Wars
unten steht "abrechen" , "heute(jetzt) und wiederhestellen

was muß ich jetzt machen, um die Sicherung zu starten

Danke
 

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
Nachtrag

ich wollte die Sicherung anlegen, weil der Rechner beim Booten einfach stehen bleibt mit drehenden Kreis
-> neustart nur über Befelt + S un danach habe ich fsck -fy eingegeben
-> nach 2 Versuchen ist er dann gestartet

Wärend das Fenster von Time Machine offnen war, ist der Bildschirm eingefroren (mit einer seltsamen Blockgrafik)

ist die Festplatte defekt ?
Wa kan ich noch machen, um die Daten zu sichern ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Zum manuellen Sichern startest du nicht TimeMachine, sondern die dazugehörige Systemeinstellung. Dort kann man einstellen, daß das TM-Icon in der Menüleiste erscheint, womit du jederzeit manuell sichern kannst.
Wenn das startvolume Ärger macht, würde ich nicht jetzt erst anfangen, per TM zu sichern, sondern erstmal die Platte per Festplattendienstprogramm klonen oder meine Benutzerdaten per Finder extern sichern, das geht schneller. Ein korrektes Backup kann man hinterher noch erstellen.
Was sagt denn das Festplattendienstprogramm, wenn du das Volume überprüfst? Dazu musst du von einem anderen Volume starten, z.B. der Installations-DVD.