• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zur Rechnung

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Hast du denn mal überprüft, ob der Gutscheincode noch gültig ist. So langsam vermute ich nämlich, dass du keinen extra Gutschein dazubekommen hast, sondern ein Gutschein bei der Bestellung erstellt und direkt verrechnet wurde. Das war es sicher auch, was die anderen hier meinten.
Ich bin jetzt mal auf der dazugehörigen Apple-Website gewesen. Dort steht das MacBook Air ab 1.084€. Im normalen Apple Store 1.199€. Somit würde ich sagen, es gibt den Bildungsrabat PLUS einen zusätzlichen Gutschein in Höhe von 150€. Kann mangels Zugang keine Konfiguration prüfen - aber kann mir schon vorstellen, dass Schüler/Studenten Geräte günstiger bekommen können. Und der Gutschein obendrauf eben nochmal Umsatz erzeugt.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Also es läuft so ab,
Von deinem MacBook mit Bildungsrabatt werden 150€ Rabatt abgezogen.
Den „Gutschein“ bezahlst du (150€).

Du bekommst dann eine Rechnung von Apple für den Gutschein:
GIFT CODE EGC BUNDLE2 AOS VAR-DEU 150€

Dann kommt noch eine Rechnung fürs MacBook mit dem Bildungsrabatt auf dieser Rechnung sind dann 150€ abgezogen worden. Dies nennt sich „Promotion Savings“

Ich gehe einfach mal davon aus, solltest du dein MacBook zurück geben wollen kannst du dein Gutschein nicht zurück abwickeln lassen.