• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zur Privatfreigabe

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey ihr da draußen,

hat schon jemand die in iTunes 9 mitgelieferte Privatfreigabe zuhause verwendet?
Weiß jemand wie man damit umgeht, wie man sie einstellt? Was sind die Grenzen des möglichen?

Ich habe zuhause 3 PCs (Windows XP) mit iTunes und ein MB (SL) ich würde gerne die Privatfreigabe nutzen. Also wer kann helfen???
Braucht jeder Rechner nen iTunes Store Account???
Es heißt man kann 5 Recher authorisieren, heißt das, dass man wenn man mal 5 drinnen hat, keine anderen mehr adden kann (selbst wenn man die alten löschen wollen würde???)

Hoffe ihr habt schon mehr rausgefunden!

Gruß Fabi
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Mh also ich kann dir nur einen Teil deiner Frage beantworten.
Du brauchst nämlich genau einen iTunes-Store Account. Mit diesem Account musst du dann auf jedem deiner PCs bzw. auf dem Macbook die Privatfreigabe freischalten.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

gruß gree
 

d0zer

Gast
Ja, ich nutze sie an meinem Macbook, Win PC und am Win PC meines Bruders. Der PC/Mac der die Freigabe stellt, muss ein "aktivierter Computer" sein. Somit ist er die Quelle. Die anderen können sich dann alles rüberkopieren, aber nichts hinzufügen oder löschen.
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Ich hatte ja die Vorstellung, dass ich diese Freigabe zum Syncen von Fest- und Mobilrechner verwenden koennte - dem ist aber nicht so:

Nur die Angaben, die fest in den ID3 Tags gespeichert sind, werden anscheinend uebertragen, der Rest (wie zB Sortierung) bleibt der nutzer- bzw. rechnerspezifischen Mediathek vorbehalten.

Aber wahrscheinlich wird das manchem reichen, wenn die einzelnen Stuecke einfach kopiert werden koennen, zB als Backup.
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
mhm ich hatte die Hoffnung, dass nun auch endlich Filme auf nem anderen Rechner angeschaut werden können ohne sie gleich rüber zu kopieren, so wie es bei Musik schon lange möglich ist...aber dem scheint wohl auch nicht so zu sein...

Gibt es ne Möglichkeit per itunes (maybe per Plugin oder zusatzprogramm) die Filme aus der Mediathek von PC zu PC zu streamen?
(das ganze noch zwischen windows (XP) und OS X) ???