fragen zur Neuinstallation MAC OS X (10.4.11)

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
Hallo
habe ein paar Fragen zur Neuinstallation MAC OS X (10.4.11)

ich habe mehrfach gelesen, dass man die Daten aus iPhoto und Mail sichern sollte
-> wie kann ich sie sichern, wenn ich keine externe Festplatte habe

1.
kann ich die iphoto library und Mail Ordner irgendwo auf dem Rechner ablegen, und nach der Neuinstallation wieder zurück kopieren ?

2.
was muß vor der Neuinstallation gmacht werden? muß die Festplatte wie beim Windows Rechenr formatiert werden ? Damit wäre ja Punkt 1 sinnlos..

Danke
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
In Tiger gibt es die Funktion "Archivieren und Installieren". Damit bleiben deine alten Daten erhalten.

Du solltest dir aber eine externe Festplatte besorgen, da ein Backup immer da sein sollte. Was machst du wenn deine Platte morgen abraucht?
 

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
hallo

was wird denn dabei alles archiviert / gesichert ?

das mit der externen platte soll später nochkommen
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
dein homeverzeichnis. also alles was unter /Benutzer/DeinName gespeichert ist. Programme muss du manuell nachinstallieren.
 

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
aber was liegt denn alles in dem verzeichnis?
-> die einstellungen ?
-> bilder im iphoto ?
-> mails ?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
all deine persönlichen einstellungen, mails, iphoto, itunes,...