1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fragen zur Neuinstallation MAC OS X (10.4.11)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derjanderjan, 13.09.09.

  1. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    Hallo
    habe ein paar Fragen zur Neuinstallation MAC OS X (10.4.11)

    ich habe mehrfach gelesen, dass man die Daten aus iPhoto und Mail sichern sollte
    -> wie kann ich sie sichern, wenn ich keine externe Festplatte habe

    1.
    kann ich die iphoto library und Mail Ordner irgendwo auf dem Rechner ablegen, und nach der Neuinstallation wieder zurück kopieren ?

    2.
    was muß vor der Neuinstallation gmacht werden? muß die Festplatte wie beim Windows Rechenr formatiert werden ? Damit wäre ja Punkt 1 sinnlos..

    Danke
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    In Tiger gibt es die Funktion "Archivieren und Installieren". Damit bleiben deine alten Daten erhalten.

    Du solltest dir aber eine externe Festplatte besorgen, da ein Backup immer da sein sollte. Was machst du wenn deine Platte morgen abraucht?
     
  3. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    hallo

    was wird denn dabei alles archiviert / gesichert ?

    das mit der externen platte soll später nochkommen
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    dein homeverzeichnis. also alles was unter /Benutzer/DeinName gespeichert ist. Programme muss du manuell nachinstallieren.
     
  5. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    aber was liegt denn alles in dem verzeichnis?
    -> die einstellungen ?
    -> bilder im iphoto ?
    -> mails ?
     
  6. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    all deine persönlichen einstellungen, mails, iphoto, itunes,...
     
  7. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    danke, dann pass ja alles und ich kann mal neu installieren
     

Diese Seite empfehlen