1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zur Mighty Mouse für den iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von triad, 10.10.08.

  1. triad

    triad Idared

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen,

    ist die Mighty Mouse von Apple, die standardmäßig bei einem iMac dabei ist, eine 1 Tasten Maus, oder gibt es hier auch links und rechts?

    Im Benutzerhandbuch steht, dass Apple die Maus so ausgelegt hat, dass die Sensorik automatisch erkennt, ob links oder rechts geklickt wird.

    Bei mir funktioniert allerdings immer nur der "links Klick", auch wenn ich rechts klicke!

    Ich habe es vielleicht 2 - 3 mal geschafft, dass der rechts Klick geklappt hat (um z.B. einen neuen Ordner anzulegen) !!

    Gibt es da einen Trick?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    1) muss man es in den Systemeinstellungen unter Tastatur & Maus einschalten
    2) linken Finger leicht anheben, dann mit rechts klicken.
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Es ist sogar eine 3-Tastenmaus. Nur so nebenbei.
     
  4. triad

    triad Idared

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    26
    BerndderHeld: Ich muss Dich leider auch korrigieren, es ist eine 5 Tasten Maus!

    Nighthawk: Werde das gleich mal austesten! ;)
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Es ist eine 4 Tasten Maus!
    So nun ist die Wahrheit auch mal gesagt!
     
  6. triad

    triad Idared

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    26
    Ok, Problem gelöst! In den Systemeinstellungen war die Tastenbelegung genau umgekehrt!

    Links = Sekundär

    Rechts = Primär

    Ich habe das Ganze nun genau umgekehrt angeordnet und es funktioniert einwandfrei.

    Vielen Dank.
     
  7. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568

    Ja was denn nun? Könntet ihr euch endlich mal einigen?
    Zusammengefasst: Eine "Maus" mit fünf (5) druckempfindlichen Stellen, denen vier (4) verschiedene Funktionen zugeordnet werden können. Einverstanden?
     
  8. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    So sehe ich das auch.
     
  9. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Tatsache!
     

Diese Seite empfehlen