• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zur Leopard Installation.

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe eine Leopard DVD 10.5.0 geschenkt bekommen, diese möchte ich auf einer externen Firewireplatte installieren, habe schon gefunden wie das geht.

Nach dem updaten auf 10.5.6 würde ich gerne meine Programme integrieren ohne das ich sie ganz neu aufspielen muss, gibt es da eine Möglichkeit diese zu importieren? Da ja nur Leopard oder Tiger laufen kann habe ich keine Ahnung wie das gehen soll.
Werden dann auch die Reste von Programmen die ich wieder gelöscht habe auf Leopard integriert?

Mein Ziel ist es den Leopard so einzurichten das alles läuft und ich mein MBP löschen kann und dann Leopard von der externen Platte auf das MBP überspielen kann.

Die Leopard DVD ist eine Retail DVD, der Mac auf dem sie ursprünglich benutzt wurde ist seit heute ein neues Mitglied im Applehimmel, das heißt die Lizenz wird nicht mehrfach benutzt. Dieser Hinweiß nur um Missverständnisse vorzubeugen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die meisten Programme kannst Du doch einfach am Ursprungsort starten. Nur Adobe und Microsoft Office werden eventuell Probleme machen...

Du kannst natürlich per Migrationsassistenten die Programme rüberholen, aber dann hast Du sie doppelt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schmeiß einfach den Migrationsassistenten an. Dort gibst du dann deine jetzige interne Platte als Quellvolume an. Was dabei an Leichen mit übernommen wird, kann ich dir aber nicht sagen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ Bananenbieger, ich hätte das Leopard gerne Komplett mit Programmen und Daten um zu sehen ob alles läuft und dann den Tiger platt machen und Leopard auf das MBP überspielen.

Solche Aktionen verursachen mir immer Magenschmerzen.

Großen Dank an das Kompetenzteam für die Schnellen Antworten auf meine Anfrage.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Mach doch erst einen bootfähigen Klon deines jetzigen Tigersystems auf die Externe.
Starte von dieser und aktualisiere auf Leo. Wenn dann alles läuft, klone von der Externen
wieder zurück aufs Book
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
MadMacMikes Vorschlag ist nicht schlecht, würde ich auch so machen. Wenn du von der Leopard-DVD bootest, kannst du ja mit dem Festplattendienstprogramm die Tiger-Installation rüberklonen.