• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zur Leopard Installation; Umsteigerfragen!

  • Ersteller DieGummikuh
  • Erstellt am

DieGummikuh

Gast
Hallo liebe Macuser,
vor einigen Wochen bin ich nach langer Plagerei mit Windwos endlich auf Mac umgesteigen. Nun darf ich ein Macbook Pro mein eigen nennen, und ich bin rundum begeister.

Allerdings kam das Macbook Pro mit Mac Os 10.4, jetzt möchte ich auch 10.5 umsteigen. Die DVD habe ich hier liegen. Nun ist die Frage: Was passiert mit mine Musik, meinen Daten etc. wenn ich Leopard installiere. Bleiben Sie erhalten? Habe z.B. Unmengen an Musik, die ich gerne behalte würde ;)

Könnte mir gut vorstelle, dass mein schlauer Mac das ohne Probleme übernimmt. Sicher bin ich mir aber leider nicht. Wär schade wenn alles weg wäre.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Kuh
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
bei mir blieb alles erhalten...

plugins die bei mir nicht mehr gehen:
- visio für das terminal
- gpgmail für mail.app

ansonsten bin ich sehr zufrieden..besonders die speicherverwaltung scheint besser zu sein..sonst hatte ich ca 2-3 gb swap..nun sinds höchstens 1gb
 

DieGummikuh

Gast
Danke für die schnelle Antwort,
Um die Programme gehts mir nicht wirklich, nur um die Musik und andere Daten...
Dann werde ich gleich mal loslegen...
Warum war ich ur 10 Jahre Win User?....

Gruß
Timo