• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 6] Fragen zur Kontaktesynchronisation mit iCloud und Erstellung der Kontakte und Anzeige in Whatsapp

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Hi zusammen.

Das Problem habe ich eigentlich schon seit Jahren, immermal wieder irgendwo gefragt (auch bei Apple) Aber nie wirklich ne Antwort bekommen, oder etwas,was half.

Also das Problem ist zum Einne, dass die Kontakte unter Whatsapp doppelt oder mehrfach angezeigt werden. Das Führe ich darauf zurück, dass ich auch mit Facebook synchronisiere. Nun sind Facebook und iCloud nur 2 und nicht 3 Quellen..
Ich habe die kompletten Kontakte vom iPhone gelöscht, die iCloud-Sync deaktiviert und nachgeschaut, ob alles weg ist. War weg. Also iCloud-sync wieder aktiviert und die Kontakte waren wieder drinne, schön. Aber in Whatsapp wieder doppeld und dreifach -.-
Auf der iCloud-Kontaktseite ( https://www.icloud.com/#contacts ) stehen sie aber normal, also nicht doppelt. ABER -und so komme ich zum zweiten Problem . da fehlen einige, welche ich vorige Tage auf dem iPhone neu erstellt habe und unter "Kontakte" drinne waren. Aber halt nicht in die Cloud übertragen wurden. Wieso kann das so gewesen sein? Handy war in der Zeit sowohl mal über 3G online, als auch über WiFi und wurde auch mehr als ein Mal synchronisiert mit iTunes.

Nutzen tu ich das ganze auf Windows 7 Home Premium, was aber eigentlich keine Rolle spielt, da es ja nur Fragen sind,die intern mit dem ganzen iGedöns zu tun haben und die Kontakte noch nicht mal sehen,obs Windows oder Linux oder iOS ist, wo iTunes drauf installiert ist... Ich ja nicht mal ein PC haben müsste um sie zu syncen...

Also was sagt ihr dazu? Eine Idee?

Mit Apple bin ich schon zusammen meine kompletten Daten bei Apple durch gegangen, haben uns all meine Mailadressen angesehen, haben da aufgeräumt und alles ordentlich gemacht (Problem war, dass auf dem Handy mehr Kontakte waren,als in der iCloud (differenz von ca. 100% ) Ich tippe dort ebenfalls wieder auf Facebook,dass die Kontakte dort nicht übertragen werden auf die Cloud.
Aber das Problem ist nun nicht aktuell.

Und zu dem aktuellen sollte Facebook keine Rolle spielen, da ich komplett alle Kontakte von den iPhones weg gelöscht habe und neu synchronisiert habe, OHNE dass irgendwa vom PC mit übertragen werden konnte, da ich sie dort in einen anderen Ordner versteckt habe, damit iTunes die nicht sieht..

Zusammenfassung:
was ich will:
1: Doppelte und dreifache Kontakteintragungen in Whatsapp entfernen (Whatsapp wurde schon gelöscht,also muss es sich diese Mehrfacheinträge aus der Kontaktliste ziehen)
2: am iPhone neue Kontakte erstellen, die dann auch in die iCloud übertragen werden...

Achja, ich hatte unter Kontakte auch mal diese Gruppen erstellt, so dass die iPhone-Kontakte verknüpft werden mit den iCloud Kontakten und con Facebook und Twitter usw. aber auch das änderte NICHTS.

Ich hoffe, da weiß jemand Rat.

LG
Aica
 

Taube

Golden Delicious
Registriert
03.11.12
Beiträge
7
Hast du das Problem schon irgendwie gelöst? Ich hab bei Whatsapp auch die Kontakte doppelt. Mehr nervt mich jedoch, dass Verknüpfte Kontakte manchmal die Einstellung "Namen für gem. Karte benutzen" nach einiger Zeit ignorieren, obwohl in der iCloud alles passt.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich würde einfach die Synchronisation mit Facebook deaktivieren, weil die mehr Probleme schafft als löst.

Dann im Zweifelsfall den Account bei Whatsapp löschen (geht unter Einstellungen) und Programm löschen und neu draufmachen.