1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zur itunes library Verwaltung!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mikeportnoy, 05.04.09.

  1. mikeportnoy

    mikeportnoy Braeburn

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    45
    Hallo!

    ich habe seit kurzem einen nagelneues MacBook Pro und stehe nun vor der Aufgabe meine gesamte iTunes Mediathek von meinem alten Windows Laptop auf den Mac zu klatschen. Wichtig ist mir jedoch eins:

    alle infos wie Zähler, Rating, etc. soll nicht verloren gehen und auf dem neuen Mac itunes übernommen werden!

    einfache frage 1): wie funktioniert das am leichtesten????
    laut mehreren infos die ich schon gelesen habe, hat es was mit der xml library datei auf sich. aber ich kann mit allem gelesenen leider nichts anfangen!
    kann mir evtl jemand eine simple stichworthaltige anleitung geben wie ich vorzugehen habe? wäre super hilfreich!

    frage 2): ausversehen habe ich die vorhandene itunes library xml datei auf dem MacBook gelöscht. das passierte beim Rumprobieren...:eek: wie/wo bekomme ich denn die aktuellste xml. datei her? (also für itunes 8)

    danke für eure hilfe!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Zu 2: Die xml-Datei wird von iTunes beim Start angelegt (falls nicht vorhanden), die bekommst du nirgends her. Solange du noch keine Musik importiert hast, ist da eh nichts drin.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi und willkommen bei AT,

    orientiere dich bitte an "Wie poste ich richtig?". Darin ist z.B. zu lesen, dass Crosspostings unerwünscht sind und dass man doch bitte die Suche verwenden solle.

    Folgende Links unterstützten dich bei der Suche: *Link1*,*Link2*, *Link3*.

    Ein weiterer Kleiner Tipp: Scrolle mal im anderen Subforum (iTunes) ein wenig nach unten, da hat jemand genau die selbe Frage gestellt ;).

    Mir freundlichen Grüßen awk

    PS: Der Vorteil der Suche: Du kannst damit dein Problem wesentlich schneller lösen, somit ist es in deinem Sinne. ;)
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Das Doppelposting habe ich entfernt, schließe mich aber awk mit der Bitte an, eine Frage nur einmal hier im Forum zu stellen.
     

Diese Seite empfehlen