• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zur Datensicherung Omnifocus 2

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo zusammen,

ich benutze "Omnifocus 2" ausschließlich auf meinem iPhone 5S.

Jetzt habe ich ein paar Fragen bzgl. der Erstellung einer Sicherheitskopie aller Einträge von "Omnifocus 2":

- Wie erstelle ich eine Sicherheitskopie in Apples iCloud oder ist dies nicht möglich?

- Ich würde nur ungern den Server von Omnifocus nutzen. Gibt es hierzu Alternativen bzgl. der Datensicherung?

- Was hat es mit den "CSV-Dateien" auf sich? Kann ich mir diese nicht einfach -z.B. via Email- selbst schicken und dann auf dem PC abspeichern?

- Anschließend an meine letzte Frage, würde mich noch interessieren, wie ich die "CSV-Dateien" wieder in "Omnifocus 2" importieren kann?

Darüber hinaus bin ich natürlich auch für andere Formen der Datensicherung offen, wenn es gute Alternativen gibt, die hier nicht genannt worden sind.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Viele Grüße!!!
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, iCloud geht nicht, aber du könntest einen eigenen Webdav-Server nuzten um die Datein damit zu snychronisieren/sichern. Du kannst dir zwar die CSV-Datei per Email selber mailen und die dann in Excel öffnen bzw. weiterverarbeiten. Soweit ich weiß gibt es ausgehend von der CSV-Datei keinen Weg zurück damit nach Omnifocus.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Vielen Dank schon einmal für deine Antwort!

Soweit ich weiß, unterstützt die Cloud der Telekom ("MagentaCloud") das sogenannte "WebDAV".

Wäre dies dann eine Alternative?
Wichtig ist mir, dass wenn ich mein iPhone mal verlieren sollte, dass ich die Dateien/Aufgaben auf einem neuen Gerät wieder herstellen kann?!