• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zur Bestückung von Bosch L-Boxx(en)

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Hallo Leute,

ich habe mehrere Bosch Professional Geräte mitsamt Bosch-L-Boxx...allerdings sind da immer noch ein paar "Fächer" frei.

Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen, was da "eigentlich" noch mit rein gehört aus der Sicht von Bosch
grins.gif


Hier mal zwei Bilder von zwei meiner "Kisten":

IMG_2708.jpeg IMG_2710.jpeg

Vielleicht kennt sich ja da Jemand von euch aus oder es arbeitet Jemand von euch bei Bosch und kann das Ganze beantworten.

Es geht mir auch nicht darum, was IHR da so rein macht, sondern was da seitens Bosch vorgesehen ist.

Danke schonmal und schönes Wochenende,

Grüße, Andi
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Gute Frage. Habe ich mich auch schon häufiger gefragt, welches Zubehör da eigentlich genau rein passen soll. ;)

Aber vielleicht schaust du mal ins BOB-Forum oder fragst dort nach. Da tummeln sich viele Profis und auch der eine odere andere Bosch-Power-Tools-Mitarbeiter ist da unterwegs.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Danke, @dtp, werde ich die Frage mal da stellen :)

Ich dachte halt, weil es auch optisch passgenaue Fächer sind, dass da noch irgendwelches Original-Zubehör für gibt...sonst hätte man da auch einfach rechteckige Fächer machen können oder was "spezifisches" für Bosch Bohrer- oder Bit-Kästchen...

Ansonsten ist es ja mehr oder weniger verschwendeter Platz...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
12V:
  • In die (fast) runden Fächer passen Zusatzakkus (senkrecht). Die ProCore BT-Module passen da vmtl. auch 'rein.
  • Links alternativ statt Zusatz-Akku der USB-Lader (liegend)
  • Unten rechts ein Winkelantrieb oder alternatives Bohrfutter, z.B. mit Q-SDS Aufnahme
  • Das "unsymmetrische" Fach ist für ein Steckernetzteil für Ladegeräte, die kein eingebautes Netzteil haben. Gibt's inzwischen m.W. neu nicht mehr zu kaufen. Es gab' auch mal einen Fräsaufsatz, er passen könnte - ich weiss aber nicht, ob Bosch den noch verkauft (weil den kein Mensch gebraucht hat 😂).
18V:
  • 5.5-12Ah Akkus liegend im rechteckigen Fach
Ich pack' übrigens in meine Boxen das, was reinpasst und was ich im Zusammenhang mit dem jeweiligen Werkzeug benötige z.B. Boxen mit Bohrern und Bits statt fetter Akkus. 😉
 
  • Like
Reaktionen: trexx

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Übrigens, so ganz unbekannt ist mir das Problem mit den L-Boxxen auch nicht unbedingt. ;)

2021-10-23 19-04-15.jpg
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Jetzt wollen wir Bilder von den Projekten sehen, für die du so viele Maschinen brauchst 😀
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Schwierig. Habe ich leider nicht dokumentiert. Aber ich habe nachträgilich alle unsere Rollläden mit Motoren und HomeMatic-Aktoren ausgestattet. Da musste ich einige Dosen und Kabelkanäle setzen. Und im Garten ist die Säbelsäge mein Lieblingswerkzeug, wenn es um das Durchtrennen von störrischen Wurzeln geht.

Übrigens, alle Geräte sind akkubetrieben. Die meisten mit 18 V, einige auch mit 12 V. Ich habe kein einziges Tool mehr, dass ein Netzkabel hat. Also von der billigen Standbohrmaschine mal abgesehen. ;)