Fragen zur Apple Watch LTE

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fschumann, 06.10.17.

Schlagworte:
  1. fschumann

    fschumann Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.17
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Apple Freunde,

    ich hätte eine spezielle Frage bezüglich der Apple Watch Series 3 LTE Version. Momentan ist es ja so das die Telekom ein "Monopol" hat, was das Bereitstellen der ESim betrifft. Meine frage ist, wenn ich mir nun eine Apple Watch kaufe dann müsste ich ja rein theoretisch kunde bei der Telekom sein, um meine Nummer zu duplizieren damit ich diese mit meiner Apple Watch benutzen kann?

    Und die zweite Frage ist ob die Apple Watch dann ein Telekom Branding hat oder ob ich dann auch mit der Apple Watch die ich mir ich weiß nicht heute gekauft habe, dann auch nach 02 oder Vodafone oder so gehen kann ?


    Danke für die HIlfe
     
  2. Verlon

    Verlon Großherzog Friedrich von Baden

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    5.284
    Moin!

    1. wenn du kein Telekom-Kunde mit Multi-SIM tauglichen Vertrag bist, kannst du die Apple Watch Series 2 LTE nur wie eine normale Apple Watch Series 3 ohne LTE nutzen, da du keine eSIM bekommt. Sprich das LTE Modul bleibt inaktiv, ergo gibt es auch keine Nummer, die du duplizieren könntest.
    Mit gekoppelten iPhone kann man natürlich trotzdem über die Watch telefonieren, aber ohne geht es halt nicht.

    2. Die Watch hat keinerlei Branding. Also wenn Vodafone oder O2 irgendwann die eSIM anbieten würde, dann kann man diese auch mit einer LTE Watch nutzen, die man heute gekauft hat.