1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Wiki Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von eisapfelkuchen, 03.04.09.

  1. eisapfelkuchen

    eisapfelkuchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,
    ich habe da eine frage zum Wiki-Server unter OS X 10.5.6 .
    Ich kann keine Gruppen-Wikis erstellen, im arbeitsgruppenmanager ist die Funktion grau hinterlegt ich kann den Dienst für die Gruppen nicht aktivieren. Wäre super wenn jemand eine Lösung hätte.

    Viele Grüsse
    eisapfelkuchen
     

    Anhänge:

  2. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Ich vermute mal Du bist im Augenblick nicht in dem "Knoten" angemeldet, in dem die Netzwerkbenutzer aufgelistet sind. Klick mal auf das kleine Dreieck neben dem Globus: wenn Du bereits Netzwerkbenutzer angelegt hast, kannst Du Dich unter /LDAPv3/127.0.0.1 anmelden.

    Solange Du das nicht tust, bleibst Du in der Liste der lokalen Benutzer.

    Web-Einstellungen und Opendirectory-Einstellungen kontrolliert und gestartet?

    Chris
     
  3. eisapfelkuchen

    eisapfelkuchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    10
    Hallo Pinky69,
    danke für die Hilfe. Deine Vermutung war richtig, es lag daran das ich im Lokalen Verzeichnisknoten angemeldet war.
    Gruppen Wiki´s funktionieren jetzt. Allerdings hab ich jetzt das Problem,wenn ich auf den Kalender zugreifen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler vom Server: Error processing calendar data (210)

    ich habe gelesen das man die Authentifizierung umstellen muss (entweder Digest oder Beliebige Methode) hat bei mir leider nichts gebracht.
    Wäre super wenn mir da nochmal jemand helfen könnte.

    Viele Grüsse
    Eisapfelkuchen
     
  4. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    hast Du beim Dienst Web unter "Webdienste" den Kalender aktiviert?
    Und hast Du im Dienst iCal auch den richtigen Hostnamen bzw. die IP-Adresse eingetragen?
    Evtl. Dienste nochmal kurz beenden und neu starten.

    Deine Kalenderfehlermeldung hatte anfangs auch. Also nicht aufgeben. :-D

    Gruß
    Chris
     
  5. eisapfelkuchen

    eisapfelkuchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    10
    Hi,
    nach einem neustart hat alles funktioniert. Jetzt habe ich nur folgendes komisches problem:
    Wenn ich über den Browser einen Termin eintrage legt er mir diesen immer einen Tag vorher an, wenn ich also auf dem 10.4.2009 Karfreitag eintragen will legt er mir diesen auf den 09.04.2009. Man kann sich zwar dran gewöhnen aber kann ja irgendwie nicht sein.

    Gruss
    Patrick
     

Diese Seite empfehlen