• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Versandstatus

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo

Meine Frage bezieht sich wie im Titel beschrieben, auf den im Macstore angegeben Versandstatus.
Unter "Our Delivery Reference Number" steht eine 10stellige Nummer mit 80 beginnend. Was kann ich mit dieser Nummer anfangen?
Unter "Carrier Tracking Number" steht bei mir z.Z. "In Transit to final destination - carrier dftails to be updated shortly." Was oll mir das sagen (nicht wörtlich übersetzen, das kann ich auch)
Mein "Current Delivery Status" ist In Transit to Customer.

Shipped to "My Home" war am 07.12.2007 und Estimated Delivery Date ist der 17.12.2007
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hi Homer J.,

mit der 80er Nr. kannst du nichts anfangen, weil lt. deinem Status noch kein Carrier beauftragt ist (hat mir eine Dame an der Apple-Store Hotline gesagt). Die Trackingnr. wird demnächst dort stehen, und mit der kannst du dann den Lieferstatus online (TNT oder UPS) abfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo

Ich habe jetzt eine Carrier Tracking Number. Die Zahl ist 20 stellig und beginnt mit 00340......? Bei UPS und TNT ist diese Nummer nicht bekannt! Wer weiss welches Unternehmen Apple noch mit der Auslieferung beauftragt?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Unter der Carrier Tracking Number müsste eigentlich der Assigned Carrier (oder so ähnlich...) stehen. :)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hi

Unter Assigned Carrier steht NL DISTRIBUTION CENTER

Ist mittlerweile auf eine 8 stellige Zahl gesprungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Dein Zubehör und der Mac werden dort zusammengefügt, wahrscheinlich geht er bald raus zu dir.

Witter
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Dann bin ich mal gespannt :-D . Zubehör habe ich ja gar keines!

Nachtrag 21.30 Uhr
Nachdem ich jetzt mal die Delivery Reference Number (also die mit 80....) probiert hatte bekam ich dann auch bei TNT einen Status angezeigt. Demzufolge war heute die Abholung im DISTRIBUTION CENTER und die Auslieferung wird dann wohl morgen sein. Na hoffentlich :-D:-D:-D:-D
Nachtrag 21.45
Der Status hat sich wieder geändert. 20.20 wurde mein iMac in Arnhem (Niederlande) weitergeleitet. Vorraussichtliche Auslieferung ist der 14.12. (zum Geburtstag meiner Frau)
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Da rufe ich heute morgen aufgrund des Versandstatus bei TNT an und frage ob alles ok ist. "Ja, wurde mir gesagt, das Paket geht morgen zu Ihnen raus." Ich gehe kurz nach 13.00 aus dem Haus und bekomme gegen 15.30 Uhr einen Anruf von TNT. "Leider war bei Ihnen niemand zu Hause, wir konnten Ihr Paket nicht ausliefern" Ich sagte das es doch erst morgen ausgeliefert werden sollte. Er " Es gab nur eine kleine Verzögerung heute morgen, dann bringen wir es morgen bis 12.00 Uhr."

13 Dez 2007 13:19 Dusseldorf Sendung Konnte An Privatadresse Nicht Zugestellt Werden
13 Dez 2007 08:00 Dusseldorf Bitte Setzen Sie Sich Mit Ihrer Tnt Niederlassung In Verbindung
13 Dez 2007 07:58 Dusseldorf Import Erhalten
13 Dez 2007 07:11 Neuss Verzögerung In Der Weiterleitung. Bitte Kontaktieren Sie Ihre Tnt
13 Dez 2007 07:10 Neuss Sendung Wurde Weitergeleitet
13 Dez 2007 07:10 Neuss Import Erhalten
13 Dez 2007 06:46 Dusseldorf Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
13 Dez 2007 04:45 Dusseldorf Import Erhalten
12 Dez 2007 23:44 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
12 Dez 2007 20:29 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Dez 2007 20:20 Arnhem Hub

Na ja, ich hoffe es klappt morgen !
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hurra

Guten Morgen ...und was für ein Morgen ...
Es war 9.00 Uhr als der gute Mann von TNT klingelte. Endlich, er ist da. :-D Habe schon alles ausgepackt und fertig hingestellt. Angeschaltet habe ich Ihn noch nicht. Möchte den iMac erstmal aklimatisieren lassen, war ziemlich kalt auf dem Transorter. Werde mal noch eine Stunde warten o_O und dann den Stromstecker einstecken und die Powertaste betätigen. Ich bin gespannt wie ein "Regenschirm". :p
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Gespannt wie ein Regenschirm. Das is auch für mich neu :D
Wünsch dir auf jeden Fall Viel Spaß mit dem Gerät :)

Was ich mich gerade Frage. Wieso werden manche mit TNT und
manche, wie in meinem Fall, mit UPS geliefert?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Was ich mich gerade Frage. Wieso werden manche mit TNT und
manche, wie in meinem Fall, mit UPS geliefert?

Das nennt man in der Wirtschaft Dualsourcing. Keine Abhängigkeit von einem Transportunternehmen und bessere Preisgestaltung.