• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Uptodate Programm

Limex

Fuji
Registriert
02.02.05
Beiträge
38
Hallo liebes Apfeltalk-Forum,

ich habe mir einen Imac zugelegt, wobei leider noch das 10.4 er System dabei war.

Ich habe das "uptodate" Programm von Apple benutzt und mir das 10.5 drauf gespielt.
Läuft alles super. Ich habe mich "glaube ich" registriert.

Das heißt: bei der Installation habe ich all meine Daten von alten System (Migration) angegeben und er rödelte eine Zeit lang mit der Meldung - Daten werden an Apple gesendet.

sooo jetzt meine Frage.

1) hättet ihr auch auch komplett registriert?

2) Ich möchte umbedingt meinen Eltern mit der gleichen Upgrade-CD das neue System installieren!
(geht das ohne Probleme bzw. sagt Apple da etwas) ??


Danke für eure Statements



MFG Limex
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ein System pro Rechner.
Verfielfältigungen oder Mehrfachinstallationen sind nicht erlaubt. Es sei denn du besitzt eine Familienlizenz, aber das klingt nicht danach.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
1. Ja
2. Apple Lizenz Vereinbarung
Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer Kopie der Apple Software auf jeweils einem Apple Computer. 'Im Rahmen dieses Lizenzvertrags ist die Existenz der Apple Software auf mehr als einem Computer gleichzeitig nicht gestattet.
- also Nein.

Edith: Paderborn war schneller ;)
 

Limex

Fuji
Registriert
02.02.05
Beiträge
38
und wie kaufe ich NUR eine zusätzliche Lizenz und was würde diese kosten?
 

Limex

Fuji
Registriert
02.02.05
Beiträge
38
Die Familienlizenz kostet nur geringfügig mehr als die Einzellizenz.
wieso soll ich dann noch einmal die vollen 129 € bezahlen ??


das ist mir einfach nicht klar.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn du nur eine Lizenz zusätzlich brauchst (da du ja schon eine hast) würdest du mit einer normalen Lizenz günstiger wegkommen. Brauchst du aber mehr als eine zusätzliche ist die Familienlizenz günstiger.