• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Unterschied Airport Extreme / Express

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Gibt es einen Unterschied zwischen der Extreme und der Express mal abgesehen vom WAN Port und den Gigabit Ports? Die Funktionalität ist lt. Beschreibung gleich.
Hat die Extreme bessere Antennen?
Ich habe derzeit 2 Express und nutze die im WDS Modus um die Musik zu streamen und einen 2. Raum besser zu versorgen. Habe jedoch immer wieder Abbrüche beim Streamen bzw. beim Surfen.
Kriege ich das Problem in den Griff, wenn ich eine Express gegen eine Extreme austausche?
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Eine Extreme kann keine Musik streamen, dass kann nur die Express.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
@123Hegers: Danke.
Bedeutet das, das eine Express eine Extreme nur ohne LAN Ports und externe Antenne ist?
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Airport Extreme

Airport Express

Dort werden alle Funktionen, der jeweiligen Produkte, aufgelistet.

Des Weiteren nutzt AirPort Extreme die aktuelle 802.11n-Funktechnologie. Dank dieser Technologie steht bis zum Fünffachen der Leistung und Zweifachen der Bandbreite im Vergleich zu kabellosen 802.11g-Netzwerken bereit.
Gleiche gilt auf für die Express. Von einer Antenne habe ich nichts gelesen. Meine Express hat keine und eine Extreme habe ich nicht. (Es würde auch nicht zu apple passen, Design steht da manchmal fast gleich mit Leistung :) )

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Danke für die Hilfe.
Beim siebten drüberschauen habe ich dann gesehen, das der AP Express keine USB Platten im Netzwerk anbieten kann. Nun habe ich eine Express über, da ich mir ne Extreme holen werde.
Mal schauen was ich dann noch als unterschied feststelle.