• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Switch von POP auf IMAP

Ete P. Tete

Gloster
Registriert
23.04.08
Beiträge
64
Hallo zusammen,

habe neulich einen Teil meiner Accounts von POP auf IMAP umgestellt (3 Stück, alle eigene Domain; GMX bleibt POP). Dazu nun 2 Fragen:

1) Derzeit sind die 3 POP-Fächer noch nicht gelöscht, sondern nur vom Internet getrennt. Wenn ich die nun lösche sind alle verbliebenen Mails in Entwürfe/Gesendet/Eingang/Spam futsch, richtig? Aber bleiben denn die Emails, die ich vorher irgendwann in lokale Postfächer verschoben habe, erhalten?

2) Die IMAP-Accounts sind oftmals am Tag nicht synchronisiert bzw. mit dem Internet verbunden. Das nervt! im Forum hab ich keine brauchbare Lösung gefunden.
Vielleicht gehts ja nur um Kosmetik, aber dass die Ordner permanent hellgrau werden und dieses Warnsymbol erscheint würde ich gerne abstellen. Weiß jemand wie?

Dankeschön,
Ete
 

Mitglied 25554

Gast
1. Mails in den POP-Postfächern am besten per Drag'n'Drop in die IMAP-Postfächer einsortieren. Dann werden sie wieder auf den/die Server "hoch"kopiert. Mails in lokalen Postfächern bleiben erhalten.
 

Ete P. Tete

Gloster
Registriert
23.04.08
Beiträge
64
Nur um als Newbie sicherzugehen: die Mails in lokalen Postfächern bleiben auch erhalten, wenn ich nichts in die IMAP-Ordner verschiebe, richtig?
 

Mitglied 25554

Gast
Japp. Es sind ja "lokale" Postfächer - sie liegen also auf Deiner Festplatte