• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Sim-Lock

area17

Gloster
Registriert
24.01.07
Beiträge
62
Hallo Leute,
ich hab mal ein wenig rumüberlegt.
Da das iPhone ja nun in 3 Ländern erhältlich ist und jedes Land einen anderen Provider besitzt fallen mir nur 3 Möglichkeiten ein wie Apple den Sim-Lock bewerkstelligt hat.

1. Für jedes Land ein andere Hardwarevariante des iPhones

2. Alle iPhones sind Hardwareseitig gleich und besitzen unterschiedliche Firmwares

3. Alle iPhones sind Hardwareseitig gleich und der Provider wird über die Ländereinstellungen festgelegt.

Was meint ihr dazu? Hat jemand das schon mal ausprobiert? Wäre jemand mal so nett das zu testen? Will von keinem Verlangen seinem iPhone ne andere Firmware auf zu spielen oder gar es zu öffnen, aber das mit den Ländereinstellungen wäre ja vlt. nen Versuch wert. (Dann könnte man sich ein USA-iPhone kaufen und die Einstellungen auf "Deutschland" ändern und seine t-Mobile-Karte benutzen. Ich weiß sehr warscheinlich wunschdenken.)

Danke für eure Antworten und besonderen Dank an die dies Testen würden.