• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fragen zum neuen iPod-Video

maha.rishi

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Hallo!
Bin scharf auf den neuen iPod (wie wohl manch anderer auch) :p
Momentan besitze ich einen der 3.Gen mit 15GB. Nun zu meiner Frage.

Ist es möglich den iPod über mein altes Firewirekabel bzw. über meinen alten Dockconnector mittels meinem "alten" Netzteil zu laden?
Oder hat sich da was in der Kompatibilität geändert? o_O

Ach sollte jemand nen neuen 20 GB Photo für 200 Euro finden > bitte posten!... dann übeleg ich mir die Sache nochmal :p , da mein iTrip/ und Kabelfernbedienung ja leider auch nutzlos werden;-(

mfg
maha.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo maha.rishi,

ich denke es ist mit dem neuen iPod Video wie mit dem nano: laden kann man ihn über firewire am netzteil oder computer, der datentransfer allerdings funktioniert nur über usb kabel/anschluss!

gruss, bernd :)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Nun ja, das Thema ist zwar schon eine Woche alt, jedoch will ich mir auch einen neuen iPod Video kaufen und daher habe ich auch noch eine Frage...

Auf der Apple Store Seite steht geschrieben, dass ein Dock mitgeliefert wird (" Dock Adapter zur Verwendung mit dem Universal Dock ").. Nun will jedoch den iPod dann über das Dock ansteuern können, mit der Fernbedienung. Dass die Fernbedienung nicht dabei ist, ist mir klar. Aber was ist jetzt mit dem Universal Dock? Muss ich diesen auch separat kaufen??

Danke für die Antwort und Gruss

Dadelu
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ne ne, beim video ipod ist der dock adapter dabei. das dock selber kostet extra
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ja das steht ja auch auf der Store Page, aber was ist der Unterschied zwischen Adapter und dem Dock? Sorry ist vieleicht eine dumme Frage, sehe es aber überhaupt nicht ein.. :(
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
der adapter, der dabei ist, is nur son kleines plastikteil, dass man in sein altes 4G dock steckt.
da der neue 5G schmaler ist, würde der sonst in nem alten dock wackeln
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nein @angelone!

der dock adapter passt nicht in alte dock's! der ist für das neue universal dock (!)

mit jedem neuen iPod, egal welche grösse bzw. bauform wird ein dock adapter geliefert. und für ältere iPod's kann man den passenden adapter nachträglich erwerben!
dann gibt es das universal dock, in welches man seinen passenden adapter einsteckt und schon passt der betreffende iPod auch hinein.
zum universaldock gibt es dann noch die fernbedienung zu erwerben, wer sie braucht!!!

gruss, bernd :)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ahaaaa
dan hab ich mich verlesen.

ich glaub ich muss mir aber mal son dock besorgen.
die fernbedienung is natürlich schon ne sehr feine sache

/edit
also hab jetzt rumgeguckt.
dieses infrarot universaldock finde ich im apple store nit
aber auf ebay für 39eur

nur wo gibts die fernbedienung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jake

Gast
Das gibt es beides im Apple Store, nur ist es etwas schwer zu finden. Man kommt über die iPod-Seite, genauer über die iPod-Zubehör Seite zum .....iPod-Zubehör. Dort gibt es also alle Original-Zubehörteile, die Apple bisher für die iPod 5G anbietet, unter anderem eben das UniversalDock und die IR-Fernbedienung. Wozu aber sollte man für so etwas 70 € ausgeben? Das ist doch total krank, Stylishness und Komfort hin oder her, aber das ist glaube ich allen, die nicht zu viel Geld haben zu fett. Nur absolut gemein, dass es beim neuen keine Empfangsbuchse (neben dem Headphone-Out-Jack) für Steuerungsfunktionen wie iTrip, iPodRemote, ..... mehr gibt. Das ist reine Marketingstrategie, aber eine absolut fiese. Ich glaube der Zubehörmarkt, von dem Apple nix verdient, is denen in Cupertino langsam zu groß geworden. Oder wie seht ihr das?