1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Mindmap-Prog FREEMIND...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Shebsl, 19.10.07.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hidiho!

    1. Gibts in Freemind keine Möglichkeit, die Subblasen aus der Basisblase nicht nur an zwei Punkten rauskommen zu lassen? So wie in "map_1" sieht es bisher aus.
    Problem an der Sache ist, dass es grafisch nun so rüberkommt als gäbe es zwei Seiten. Ist aber nicht so, alles soll "grafisch" die gleiche Gewichtung haben, also ungefähr so wie in "map_2" aussehen. Die Verbindungslinien lassen sich aber einfach nicht verschieben. Ist das in Freemind einfach so, oder kann ich da was umstellen?

    2. Kann ich den Text nur linksbündig ausrichten? Für die Basisblase wäre eine zentrierte Ausrichtung doch viel sinnvoller.

    Gruß.
     

    Anhänge:

    • map_1.jpg
      map_1.jpg
      Dateigröße:
      21,8 KB
      Aufrufe:
      259
    • map_2.jpg
      map_2.jpg
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      294
  2. erebus

    erebus Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    31
    Hallo Shebsl, mit der aktuellen Freemind Version 0.9.0 Beta 13 können Subknoten beliebig um den Wurzelknoten arrangiert werden. Auch bessere Formatierung ist mittels seperaten Editor gegeben. Ich benutze diese Beta seit ca. 3 Wochen täglich, das Prog ist bis Dato noch keinmal abgestürzt. Gruß erebus
     
  3. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Super! Vielen Dank!
     
  4. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    freemind ist echt gut.. die kommerziellen sehe zwar besser aus aber nur für optik gebe ich keine 100 euro aus.. :)
     

Diese Seite empfehlen