• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Mindmap-Prog FREEMIND...

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hidiho!

1. Gibts in Freemind keine Möglichkeit, die Subblasen aus der Basisblase nicht nur an zwei Punkten rauskommen zu lassen? So wie in "map_1" sieht es bisher aus.
Problem an der Sache ist, dass es grafisch nun so rüberkommt als gäbe es zwei Seiten. Ist aber nicht so, alles soll "grafisch" die gleiche Gewichtung haben, also ungefähr so wie in "map_2" aussehen. Die Verbindungslinien lassen sich aber einfach nicht verschieben. Ist das in Freemind einfach so, oder kann ich da was umstellen?

2. Kann ich den Text nur linksbündig ausrichten? Für die Basisblase wäre eine zentrierte Ausrichtung doch viel sinnvoller.

Gruß.
 

Anhänge

  • map_1.jpg
    map_1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 277
  • map_2.jpg
    map_2.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 322

erebus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
31
Hallo Shebsl, mit der aktuellen Freemind Version 0.9.0 Beta 13 können Subknoten beliebig um den Wurzelknoten arrangiert werden. Auch bessere Formatierung ist mittels seperaten Editor gegeben. Ich benutze diese Beta seit ca. 3 Wochen täglich, das Prog ist bis Dato noch keinmal abgestürzt. Gruß erebus
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
freemind ist echt gut.. die kommerziellen sehe zwar besser aus aber nur für optik gebe ich keine 100 euro aus.. :)