• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fragen zum migrationsassistent

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
folgendes problem:

ich hab mein altes macbook pro verkauft und mir ein neues zugelegt. das problem ist das das alte morgen abgeholt wird und ich das neue erst im laufe der nächsten woche bekomme :(
mit dem migrationsassistenten wäre das ja ganz einfach, alten und neuen zusammenstöpseln, daten auf den neuen übertragen und fertig. - aber wie mach ich das wenn ich dann nur mehr den neuen zur verfügung habe? reicht es einfach wenn ich die library, den user und den programme ordner auf eine externe hdd sichere und dann wieder aufs neue aufspiele?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
lade dir den carbon copy cloner und kopier deine interne hd auf ne externe (kannst ja ne partition erstellen) http://www.bombich.com/software/ccc.html

wenn du dann deinen neuen mac startest, kannst du auswählen, dass du benutzerdaten etc von einer externen hd (andere partition) importieren möchtest...schwupps klappt das!
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
hm, hab leider keine platte hier die ich leerräumen kann oder auf der ich ne neue partition erstellen könnte - ausser nem 40gb ipod, den leerzuräumen wäre kein problem - und die daten die ich wegsichern müsste sind rund 30gb - würd das auf den ipod klappen?