1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum MBP late 08

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von irie_ways, 19.02.09.

  1. irie_ways

    irie_ways Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    8
    Hi,

    ich habe mir über ebay ein MPB late 08 gekauft (15'', 2,53 GHz, 4 GB RAM) . Nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen mit denen ich nicht zufrieden bin und möchte gerne mal rumfragen ob diese einfach Modelltypisch sind oder ob es ein Grund zum Umtauschen ist. (Das Problem ist, dass ich nichtmal eine Rechnung habe, ich hoffe, dass mir der eBay Verkäufer die noch nachschickt).

    1.) Die beleuchteten Tasten. Sobald ich in einem Winkel der kleiner als ca. 70 Grad ist auf die Tasten sehe sehe ich "nur noch die Lampen" unter den Tasten. Also die Beleuchtung durch die Abstände zwischen Taste und dem Rest)

    2.) Der Abstand vom zugeklappten Display zum Rest ist nicht ganz gleichmäßig (an der rechten Seite ist der Abstand relativ groß).

    3.) Das Display fällt sporadisch (eher selten aber so 3-4 mal pro Tag) an einigen Stellen für einen Bruchteil einer Sekunde aus. Meißt auch eher nur in bestimmten teilen, nicht überall.

    4.) Das Display Teil kommt mir sehr locker vor. So als ob das "Scharnier" nicht genug festgeschraubt ist. Wenn das Display aufgekappt ist (ca 90 Grad) und ich dann das gesamte MBP anhebe und nach vorne kippe, klappt das Display sehr schnell nach vorne und dann fast zu.

    Nun meine Frage an alle mit einem MBP late 08: Ist das normal? Vorallem das mit der Beleuchtung der Tasten, dem kurzfristigen Ausfall eines Displayteils und dem Lockeren Displayteil geht mir irgendwie schon auf die Nerven.

    Und wie stehen meine Chancen ein neues MBP für das alte zu bekommen, wenn ich die Rechnung von dem (privaten) eBay-Verkäufer noch erhalte?
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    1) Durchsuche dieses Forum, du wirst zu jedem der genannten Punkte einen Thread finden
    2) Abhilfe gibts für jedes Problem
    3) Alles in allem läuft es auf einen Umtausch hinaus.
    4) Da es sich um ein Late08 handelt, bist du sowieso noch in der Apple-garantie (1 Jahr ab Kaufdatum)
    4.1) Das heisst du kannst zum einen den Kostenlosen Telefonsupport in Anspruch nehmen.
    Dieser wird dir alles weitere erklären.
    4.2) Auch wenn das Notebook nicht aus erster Hand ist, ist es für Garantieleistungen unrelevant
     

Diese Seite empfehlen