• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fragen zum MacBook

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

habe vor mir in naher Zukunft ein MacBook zu kaufen.
Zu 99% wird es das 1,83 GHz C2D mit 1GB RAM.

So - nun hab ich natürlich ein paar Fragen.

Kann ich das MacBook an meinen 19" Monitor mit VGA-Anschluss anschließen???
Hat das MacBook auch eine beleuchtete Tastatur oder ist das nur dem MBP vorbehalten?

So - momentan fällt mir jetzt grad nix mehr ein.
Achja, am liebsten würde ich das MB gleich bestellen - aber wenn man halt wüsste wann Leo rauskommt könnt ich evtl. noch warten.

Bis dann

Tobias P79
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ja, du kannst das MacBook an einem externen Monitor betreiben. Du brauchst aber (abhängig vom Anschluss des Monitors) einen mini-DVI to VGA Adapter oder einen mini-DVI to DVI Adapter :) .

Das MacBook hat keine beleuchtete Tastatur.

Chris
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Moinsen,

zu

1. - Eine beleuchtete Tastatur hat nur das MBP.
2. - 19" Monitor mit VGA sollte mittls eines miniDVI-VGA Adapter kein Problem sein.
3. - Suche benutzen, da vieles hier schon diskutiert wird/ wurde. ;)
4. - Oder direkt hier nachschauen ---> klick :p
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Vielen Dank euch allen schon mal.

Werde in Zukunft die SuFu intensiver benutzen

Bis dann

Tobias P79
 

herrmueller

Gast
OT: Ach, ein Macbook wäre genau richtig für mich. Warum können nicht 1100.-Euro vom Himmel fallen in meine Hände?
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Na ja... zum Thema "beleuchtete Tastatur". Also man kann sich auch eine USB LED zulegen: Beispiel

Allerdings der Lichtsensor des MacBook Pro, den man als HID nutzen kann, mit Virtue Desktops z. B. ist cool. Jedenfalls macht er mehr Sinn als SlapBook^
 

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
Wer kauft denn noch das "kleinste macbook"? Überleg dir das noch mal: mb 1,83 plus 1 gb ram ist nur um ungefähr 100 euro billiger, je nachdem wo du kaufst, als das nächstgrössere macbook das 2 ghz hat, 20 gb mehr festplatte und einen dvd brenner der auch dual layer kann. Lieber noch nen monat sparen und ordentlich investieren, wenn du glück hast kommt inzwischen auch noch leo. Also ich hab zwar eins, aber wenn ich jetzt kaufen müsste würde ich mich trotzdem gedulden. Wegen Leo und iLife 07 allein würde es sich schon auszahlen aber es ist nicht auszuschliessen das das macbook vielleicht auch hardware technisch verbessert wird.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
@ivOr

Hast recht - hab mir das ganze noch mal durchgerechnet - bei MacTrade sinds 80€ differenz - die kann man dann auch noch verkraften.

Das mit dem warten ist so ne sache - eigentlich kann man immer warten - aber in anbetracht das bald Leo kommt sollte ich mich vielleicht doch noch gedulden.

Den Veröffentlichungstermin mit "Frühjahr 2007" anzugeben find ich nicht gerade präzise.
Das kann theoretisch Anfang März sein - aber auch Ende Mai.

Naja - mal schaun was ich mache - vielleicht findet sich ja im Refurb-Shop ein MB mit 1 GB RAM

Bis dann

Tobias P79

EDIT:

Es sind keine 80 € sondern 120€ hab da zwei unterschiedliche Konfigurationen gehabt.

Naja, 80€ hätte man noch machen können - 120€ ist schon wieder mehr - ca. 10%.
Weiss echt nicht was ich machen soll.

Eigentlich würds das 1,83er MB mit 1GB vollkommen tun.

Es darf nicht vergessen werden das ich ja auch noch meinen MacMini daheim habe mit SuperDrive - ob jetzt Dual Layer oder nicht - die letzen 2 Jahre hab ich max 3 DVD´s gebrannt.

Bis dann

Tobias P79 - zum 2ten
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
der unterschied in der cpu ist zu vernachlässigen
einen dvd-brenner scheinst du kaum zu brauchen
bleiben noch die 20 GB mehr HDD

und das rentiert sich meiner meinung nach nicht mehr; features sind immer nett, nur ungenützt ein teurer spass;)
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
@Hubman

Du hast es erkannt.
Zum DVD brennen hab ich noch einen Mac Mini.
Hab auf meinem Mini mit 80GB noch ca. 35GB frei - bei ner 60er Platte wären es dann "nur" noch 15 GB.
Obwohl - wenn ich bedenke wieviel Software da drauf ist die ich eigentlich gar nicht benötige dann sollte die 60er Platte bestimmt reichen.

Bis dann

Tobias P79
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

ich habs jetzt getan - ein MacBook bestellt - und zwar im RefurbShop.

Es ist ein 1,83GHz C2D geworden - leider nur mit 512MB RAM - aber lange wird der eh nicht drinen bleiben.

Dazu hab ich mir noch ne Tucano Second Skin Microfibre bestellt - bin gespannt wie die so ist.

Schicken lass ich mir das ganze in die Arbeit - denn wenn das Paket kommt ist garantier niemand zu hause.

Bis dann

Tobias P79