1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum MacBook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DerBademeister, 06.10.08.

  1. DerBademeister

    DerBademeister Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    20
    Moin Leute!

    Habe ein Paar Fragen, die nur Ihr aus der Erfahrung beantworten könnt (habe vor, mir ein MB zu holen). Wäre Euch seht dankbar dafür.

    1. Wie laut sind die Geräte (normale macbooks, nicht pro)? Mir ist wichtig, dass ich in Ruhe arbeiten kann - bin relativ empfindlich, und mein Vaio SZ wird mit der Zeit immer lauter...

    2. Wie lange hält der Akku realistischerweise (W-Lan an)? Ich bin von meinem Sony an ca. 4 bis 5 Stunden gewohnt...

    3. Wie schnell lassen sich die Programme starten? Also ich meine, wie lange brauchen sie im Durchschnitt zum laden (ich nutze hauptsächlich nur Officeanwendungen (jemand mit OpenOffice da?) und Photoshop/InDesign und Browser, ab und an DVD schauen)

    4. Macht Ihr den Rechner aus (also herunterfahren) oder lasst Ihr ihn im Standby-modus an (habe gehört, dass Macs eher im Schlafmodus gelassen und nicht heruntergefahren werden - stimmt das?). Wenn ja, wie schnell "wacht" ein MacBook auf? Wie viel Strom zieht der im "Schlafmodus" (Umwelt und so...)?

    Vielen Dank!!
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    1. die geräte sind wirklich sehr leise. das lauteste ist die festplatte.
    2. der akku hält im normalen surfbetrieb ca. 5 std. jedoch sollte man flashbelastete seiten meiden.
    3. programme starten meistens unterhalb von 5 sek.
    4. runtergefahren wird der rechner bei mir nie. er wacht sofort nach dem aufklappen auf und man kann gleich weiterarbeiten. keine verzögerung. pro nacht gehen so ca 7-10% an akkuleistung flöten. aber das ist es einfach wert.
     

Diese Seite empfehlen