• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum MacBook Pro (Erstkäufer)

Troste

Idared
Registriert
06.01.10
Beiträge
25
Hi,

ich bin momentan am überlegen mir einen MacBook Pro zu holen, dazu hätte ich folgende Fragen:

(1.) Kann mir bitte jemand sagen, wann es das letzte Modell gab und wann das nächste ca. kommen soll?
(2.) Gibt es vielleicht auch schon neue Infos zum Thema Blue-Ray?
(3.) Farblich gibt es keine Auswahl, oder?
(4.) Ist sonst noch irgendwas beim Kauf zu beachten?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
1. Mitte 2009, sprich die nächsten Tage/Wochen kommt das Neue
2. Nein
3. Nein, Alu ist Alu
4. Lass dich nicht übers Ohr hauen ;) Schau nach evtl Rabatten die dir zustehen a la Studentenrabat etc.
 

Troste

Idared
Registriert
06.01.10
Beiträge
25
Vorgestellt wurde das neue MacBook Pro aber noch nicht, oder? Somit besteht also noch die Möglichkeit, dass es Blue-Ray hat???
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ja, theoretisch schon, aber Apple scheint nicht sehr viel von BluRay zu halten. Ich denke nicht, dass es BluRay haben wird.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Eine Frage müssen mir mal alle BlueRay Enthusiasten beantworten. Was wollt ihr mit einem BlueRay Laufwerk. Ich glaub kaum das man auf einem 13", 15" oder gar dem 17" Display einen unterschied merken wird ob nun DVD oder BlueRay.
Selbst wenn ich mir ein Windows Notebook kaufen würde, würde ich mir das BlueRay Laufwerk ersparen.
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Man kann das Book ja an den Fernseher anschliessen, dann würde man durchaus davon profitieren.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Naja ich glaub da wäre jeder BlueRay-Player besser für geeignet und ohne einen HDMI Ausgang macht das ganze auch nicht viel Sinn.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Man kann das Book ja an den Fernseher anschliessen, dann würde man durchaus davon profitieren.

Oder man kann endlich die Blurayfilmsammlung die man schon daheim hat endlich ohne externes Laufwerk auf dem Laptop anschauen ;)
 

Troste

Idared
Registriert
06.01.10
Beiträge
25
Eine Frage müssen mir mal alle BlueRay Enthusiasten beantworten. Was wollt ihr mit einem BlueRay Laufwerk. Ich glaub kaum das man auf einem 13", 15" oder gar dem 17" Display einen unterschied merken wird ob nun DVD oder BlueRay.
Selbst wenn ich mir ein Windows Notebook kaufen würde, würde ich mir das BlueRay Laufwerk ersparen.

1. Schleppi an TV anschließen und somit Blue-Ray Player sparen.
2. Als Speichermedium, Datensicherung etc.
3. Blue-Ray wird der führende Standard werden und DVD mal ersetzten. Wenn ich mir jetzt einen Schleppi kaufe und den 3-4 Jahre nutzen will, dann hätte ich gerne aktuelle Technologien. (z.B. USB 3 wäre auch ein Thema)
4. In diesem Thread geht es nicht darum, ob jemand Blue-Ray brauch oder nicht, sondern ob es vielleicht mal für den Mac verfügbar ist oder nicht!
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Und woher wissen denn hier macnhe Leute, dass es ganz bald ein update gibt?
Ist doch alles nur Spekulation und wenn ich hier so die threads lese,
dann müsste ja schon lange das Update draussen sein , denn jeden Dienstag
heisst es hier aufs neue, dass es ein neues MBP gibt.
Irgendwann wird es kommen, wann weiss nur Apple :)
 

Troste

Idared
Registriert
06.01.10
Beiträge
25
Es geht auch nur um eine Einschätzung aufgrund der Vergangenheit. Meisten folgt so ein Produkt ja einem bestimmte Releasezyklus, siehe iPhone.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
4. In diesem Thread geht es nicht darum, ob jemand Blue-Ray brauch oder nicht, sondern ob es vielleicht mal für den Mac verfügbar ist oder nicht!
Ja schon klar! Es wird Höchstwahrscheinlich nicht verfügbar sein.

Wann die neuen Macbook Pro verfügbar sein werden kann man nicht sagen. Viele haben behauptet zu wissen mit der Veröffentlichung des Ipads würde gleichzeitig auch die Macbook Pro-Serie aktualisiert. Naja wir wissen das es nicht der Fall war.
Das es nicht mehr allzu lange dauern kann sollte auch klar sein aber ob es morgen in einer Woche oder in einem Monat soweit ist kann man nicht mit Gewissheit sagen.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Und woher wissen denn hier macnhe Leute, dass es ganz bald ein update gibt?
Ist doch alles nur Spekulation und wenn ich hier so die threads lese,
dann müsste ja schon lange das Update draussen sein , denn jeden Dienstag
heisst es hier aufs neue, dass es ein neues MBP gibt.
Irgendwann wird es kommen, wann weiss nur Apple :)
Sicher wissen tut es keiner jedoch wie schon gesagt wurde gibt es gewisse Produktzyklen die mehr oder weniger eingehalten werden.

http://guides.macrumors.com/MacBook_Pro_Buyer%27s_Guide

Gibt eine gute übersicht über das MacbookPro und demnach ist es im Schnitt 80 Tage über den durchschnittlichen Produktzyklen
 
Zuletzt bearbeitet:

Troste

Idared
Registriert
06.01.10
Beiträge
25
Na das ist doch schon mal ein guter Anhaltspunkt, dass es in naher Zukunft wohl erscheinen wird. Somit kann ich mir mit einem MacBook Kauf noch Zeit lassen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lies doch die News in AT da erfährst du bestimmt als Erster. :)