• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum MacBook Air

Veloso

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
4
Guten Abend allerseits... ich erwäge es mir ein MacBookAir zu kaufen. Jedoch sind bei mir noch einige Fragen offen, und ich würde gerne Feedback von Usern des MBAs bekommen.

1-Welchen Nachteil hat man dadurch dass das MBA kein Firewire hat?
2-Wie lange dauert es ungefähr bis man den Akku austauschen muss?
3-Wie gut ist die Cam die im MBA enthalten ist?
4-Ist die Soundqualität wirklich so schlecht?
5-Wie ist denn die Downloadgeschwindigkeit wenn man z.B. in einem Cafe mit Hotspot sitzt?
6-Welche Produkte sollte ich eurer Meinung nach dazukaufen? (Ethernet-Adapter...?)
7-Wird iworks mitgeliefert oder muss ich das extra kaufen?
8-Brauch ich noch irgendetwas bestimmtes um im Ausland jederzeit ins Internet gehen zu können? (Ich werde 6 Monate lang evtl. in einem Hotel wohnen)

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1.) Du kannst keinen iPod 1G und diverse externe Festplatten nicht anschließen.
2.) ein paar Jahre schon
3.) eine gute iSight-Cam...ist sehr gut!
4.) Nein
5.) Kommt auf den HotSpot an...
7.) Extra kaufen...nur Probeversion ist dabei.
8.) UMTS-Stick von Vodafone oder so...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
1. Das musst du selber wissen, ob du es brauchst oder nicht. Ich jedenfalls hatte es noch nie in Erwägung gezogen.

2. Normal 2-3 Jahre, je nachdem wie du ihn nutzt.

3. Die Cam ist genauso wie bei den anderen Laptops, ich glaub mit 1,3 Mpx.

4. Die Soundqualität ist bei allen Books nicht mit richtigen Boxen zu vergleichen. Jedoch hat das MBA nur einen Lautsprecher.

5. Komische Frage, kommt auf die DSL Leitung an.

6. Die Produkte die du für den Alltag brauchen wirst. Welche, das musst du selbst entscheiden.

7. iLife wird mitgeliefert und iWork kannst du erwerben.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hallo

1. Dass man keinen FireWire-Anschluss hat?
2. Wenn er defekt ist oder sehr viel Kapazität verliert; kann nach einem Jahr soweit sein oder nach vier. Austausch geht innerhalb von Stunden und kostet um die 130 Euro (Akku und Einbaukosten).
3. Ist halt 'ne Webcam; Wunder kann man davon bestimmt nicht erwarten. Für Videotelefonie und Schnappschüsse etc. mehr als ausreichend.
4. Keine Ahnung. Man kann ja was Externes anschließen.
5. Das hängt doch vom HotSpot ab.
6. Wenn du einen externen Monitor hast, empfiehlt sich die Anschaffung eines entsprechenden Adapters. Den Ethernetadapter brauchst du nur, wenn du via Netzwerkkabel ins Netz willst.
7. Musst du zukaufen; kosstet um 79 Euro.
8. Das hängt ja vom Hotel ab und den (vielleicht horrenden) Kosten dort ab. Vielleicht mal beim lokalen Mobilfunkanbieter nach Internetzugang via UMTS etc. (wenn vorhanden) fragen.
 

Veloso

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
4
Danke für eure Antworten.
Ich habe noch eine Frage.
Ich bin momentan Zivildienstleistender, und werde ierst n über einem Jahr ein Studium anfangen. Ich würde im Moment aber keinen Schüler/Studenten-Preisrabatt bekommen oder?
Was ist wenn ein studierender Freund von mir das MacBook für mich kaufen würde? Er würde ihn günstiger bekommen... nur jetzt ist die Frage ob dann sein Name irgendwo vernetzt ist? Müsste ich mich dann mit seinem Namen bei bestimmten Apple-Seiten anmelden?
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Du musst das MacBook dann nur auf deinen Namen registrieren lassen.
 

Veloso

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
4
Du musst das MacBook dann nur auf deinen Namen registrieren lassen.

wie mache ich das?

Ich wollte morgen mit einem Freund, der studiert, in Frankfurt mir das MacBook in einem Laden kaufen. Dort gibt es auch diese Rabatte... nur wo bzw wann registriert man sich denn?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja meistens bekommt man da andere, zumeist geringere Rabatte, als wenn man bei Apple Bildungsstore/AoC/Unimall bestellt. Aber wenn du ein gutes Angebot hast; warum nicht?! :)

Ansonsten wirst du (bzw. dein Freund) dort wohl einen Rabattantrag stellen müssen und bekommst das Geld dann später erstattet. Ansonsten steht irgendwo in den Bedingungen drin, was für Auflagen es gibt. Auch bezüglich Weiterverkauf etc. Einfach da mal reinschauen und gut ist.

Registrieren musst du dich nicht; kannst den Registrierungsprozess, der bei der ersten Benutzung des OS X steht, ja abbrechen bzw. ohne Netzwerk kann auch nix verschickt werden. ;)