Fragen zum MacBook 2,4 GHz

sam2k11

Gloster
Registriert
12.03.08
Beiträge
62
Hallo,

habe mir gestern ein MacBook 2,4 GHz im Apple Store bestellt. Nun habe ich noch ein paar Fragen. Hat das MacBook ebenfalls die großen Lüftungsschlitze auf der Rückseite? Hat das 2,4 GHz Model eine längere Akku Laufzeit als das alte 2 GHz Model? Gibt es irgendwo Tests zu diesem Thema -> Akkulaufzeit. Wenn jemand ein neues 2,4 GHz Model hat, wie lang ist die Akkulaufzeit?

Danke.

Gruß,
sam2k11
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
MacBook

Hallo Zusammen,

ich denke auch über den Kauf eines neuen MacBooks nach. Man liest hier ja viel über die neuen MBP´s. Hat denn der neue Prozessor samt Chipsatz auch Vorteile beim neuen MB? Sonst könnte man ja auch nach einem Refurbished schauen. Ich hoffe ihr könnt helfen.
 

liaaan

Golden Delicious
Registriert
20.01.08
Beiträge
6
Ich habe eins, habe es allerdings bis jetzt (seit Dienstag) nur im Netzbetrieb benutzt.
Hatte es einmal ab und da hat er gut 3:40h als Laufzeit angezeigt.

In den Kurzreviews in div. Blogs hab ich gelesen, daß es 10-15% mehr Laufzeit bringen soll, da der Prozessor weniger Strom braucht.

Grüße
 

sam2k11

Gloster
Registriert
12.03.08
Beiträge
62
wie sieht es mit dem lüftungsschlitz aus? leider habe ich noch kein bild gefunden wo man diesen genau sieht.
 

Soleikagod

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erka78

Gala
Registriert
13.03.08
Beiträge
49
Die Lüftungsschlitze sitzen am Ende des Gehäuses, bei der Displayaufhängung.

098b894f-5e2f-4469-bcf2-26f3e5ddd469_a2f85454-97f9-4b8c-bc96-ad0ce06cac7e_static_0_0_00000017.pn


mfg
karl
 

erka78

Gala
Registriert
13.03.08
Beiträge
49
Zur Akkulaufzeit:

Ich habe ein MacBook 2,2Ghz, 4GB Ram - 250MB HD
Bei reiner Office Nutzung (Email, Internet, Keynote, etc) schafft mein Akku 5:30 Stunden..
Bei intensiver Nutzung ist nach 3 Stunden schluss
Bei Spielen (z.B: über Parallels) max 2 Stunden
Bei ITunes über Lautsprecher mit Display Off über 6:30 Stunden

Die meisten Akku Tests kannst du vergessen, weil es viel zu viele Parameter gibt, welche zu berücksichtigen sind. Darüber hinaus haben wir (Ich und 3 Freunde welche alle das selbe Book besitzen) einen gemeinsamen Akkulauftest vor ca. 2 Monaten gestartet. DIe Diferenzen lagen bei bis zu einer Stunde!!!

mfg
 

sam2k11

Gloster
Registriert
12.03.08
Beiträge
62
ich meine die schlitze die man auf dem bild sieht. das early 2008 wird wohl die gleichen schlitze haben wie auch das late 2007. danke.

danke auch für den post zum thema akku :)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Bei mir hat mein neues Schwarzes 2.4er die alten Schlitze (kleineren). Kann das wer bestätigen?
 

P-Bud

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
28
also meins hat die paar grossen schlitze wie auf abbildung 3.
und der akku hält bei mir so viereinhalb bis knapp 5 h....
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Bei mir hat mein neues Schwarzes 2.4er die alten Schlitze (kleineren). Kann das wer bestätigen?

muss mich korrigieren. es sind doch auch beim schwarzen die grossen Lüftungsschlitze. Beim Schwarzen schwieriger zu unterscheiden... ;)
 

erka78

Gala
Registriert
13.03.08
Beiträge
49
muss mich korrigieren. es sind doch auch beim schwarzen die grossen Lüftungsschlitze. Beim Schwarzen schwieriger zu unterscheiden... ;)

Ja, das schwarze hat auf Grund der gleichen Lüftergeometrie welche verbaut ist die grossen Schlitze.

mfg