1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fragen zum MacBook 2,4 GHz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sam2k11, 12.03.08.

  1. sam2k11

    sam2k11 Gloster

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    habe mir gestern ein MacBook 2,4 GHz im Apple Store bestellt. Nun habe ich noch ein paar Fragen. Hat das MacBook ebenfalls die großen Lüftungsschlitze auf der Rückseite? Hat das 2,4 GHz Model eine längere Akku Laufzeit als das alte 2 GHz Model? Gibt es irgendwo Tests zu diesem Thema -> Akkulaufzeit. Wenn jemand ein neues 2,4 GHz Model hat, wie lang ist die Akkulaufzeit?

    Danke.

    Gruß,
    sam2k11
     
  2. timtim

    timtim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    79
    MacBook

    Hallo Zusammen,

    ich denke auch über den Kauf eines neuen MacBooks nach. Man liest hier ja viel über die neuen MBP´s. Hat denn der neue Prozessor samt Chipsatz auch Vorteile beim neuen MB? Sonst könnte man ja auch nach einem Refurbished schauen. Ich hoffe ihr könnt helfen.
     
  3. liaaan

    liaaan Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    6
    Ich habe eins, habe es allerdings bis jetzt (seit Dienstag) nur im Netzbetrieb benutzt.
    Hatte es einmal ab und da hat er gut 3:40h als Laufzeit angezeigt.

    In den Kurzreviews in div. Blogs hab ich gelesen, daß es 10-15% mehr Laufzeit bringen soll, da der Prozessor weniger Strom braucht.

    Grüße
     
  4. sam2k11

    sam2k11 Gloster

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    61
    wie sieht es mit dem lüftungsschlitz aus? leider habe ich noch kein bild gefunden wo man diesen genau sieht.
     
  5. Soleikagod

    Soleikagod Gast

    -
     
    #5 Soleikagod, 13.03.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.08
  6. erka78

    erka78 Gala

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    49
    Die Lüftungsschlitze sitzen am Ende des Gehäuses, bei der Displayaufhängung.

    [​IMG]

    mfg
    karl
     
  7. erka78

    erka78 Gala

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    49
    Zur Akkulaufzeit:

    Ich habe ein MacBook 2,2Ghz, 4GB Ram - 250MB HD
    Bei reiner Office Nutzung (Email, Internet, Keynote, etc) schafft mein Akku 5:30 Stunden..
    Bei intensiver Nutzung ist nach 3 Stunden schluss
    Bei Spielen (z.B: über Parallels) max 2 Stunden
    Bei ITunes über Lautsprecher mit Display Off über 6:30 Stunden

    Die meisten Akku Tests kannst du vergessen, weil es viel zu viele Parameter gibt, welche zu berücksichtigen sind. Darüber hinaus haben wir (Ich und 3 Freunde welche alle das selbe Book besitzen) einen gemeinsamen Akkulauftest vor ca. 2 Monaten gestartet. DIe Diferenzen lagen bei bis zu einer Stunde!!!

    mfg
     
  8. sam2k11

    sam2k11 Gloster

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    61
    ich meine die schlitze die man auf dem bild sieht. das early 2008 wird wohl die gleichen schlitze haben wie auch das late 2007. danke.

    danke auch für den post zum thema akku :)
     
  9. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Bei mir hat mein neues Schwarzes 2.4er die alten Schlitze (kleineren). Kann das wer bestätigen?
     
  10. P-Bud

    P-Bud Idared

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    28
    also meins hat die paar grossen schlitze wie auf abbildung 3.
    und der akku hält bei mir so viereinhalb bis knapp 5 h....
     
  11. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    muss mich korrigieren. es sind doch auch beim schwarzen die grossen Lüftungsschlitze. Beim Schwarzen schwieriger zu unterscheiden... ;)
     
  12. erka78

    erka78 Gala

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    49
    Ja, das schwarze hat auf Grund der gleichen Lüftergeometrie welche verbaut ist die grossen Schlitze.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen